Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willbär


World Mitglied

Top of the R2-D2 Building

Spitze des Gebäudes 111 Huntington Avenue in Boston, ein 2002 fertiggestelltes Bürogebäude.

Durch die Ähnlichkeit des Dachs mit dem Androiden R2-D2 aus Star Wars, (doch klar zu erkennen, oder? ,-) ), nennen die Bostoner das Gebäude auch R2-D2 Building.

169 m hoch, 36 Etagen.

Kommentare 3

  • Willbär 19. Oktober 2014, 14:30

    Hallo Ines, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ja,. Sonne kam von links, rechte Seite zunehmende Schatten und Spiegelungen vom Nachbargebäude und dann halt ein wenig Lightroom .Star Wars (Krieg der Sterne) ist eine SF Filmreihe, auch heute noch sehenswert. Viele Grüße Willbär
  • inkira 19. Oktober 2014, 14:14

    Star Wars kenne ich zwar nicht. Aber Du zeigst hier einen gelungen Ausschnitt dieses Gebäudes. Die Bildgestaltung gefällt mir gut. Und was mir besonders gut gefällt ist der blaue Farbverlauf vom hellen Blau bis hin zum Kobaltblau. Wahrscheinlich durch den Schatten, oder?

    LG Ines
  • Rheinbild 19. Oktober 2014, 13:49

    Schöne Konstruktion. Bei den Licht sieht es gut aus. Und die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Das Gebäude hab ich völlig übersehen......
    LG
    Rheinbild

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Klicks 103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 160.0 mm
ISO 800