1.561 6

Northern.Light


kostenloses Benutzerkonto, Krumbeck

Top of Spain

Moin,

leider waren wir nicht dort oben, es war zuwenig Zeit. Das Wetter war auch nicht so prickelnd, die Lichtverhältnisse waren etwas mau, besonders wenn man nur das Kit-Objektiv der EOS 400D dabei hat. Ich habe daher das Bild etwas nachgearbeitet.

Die Landschaft ist allerdings der Hammer. Dieses Bild ist auf etwas über 2.000 m aufgenommen. Vulkanlandschaft vom Feinsten.

Blick auf den Roque Chinchado vor dem Pico de Teide.

Der Pico del Teide ist mit 3.718 Metern die höchste Erhebung auf der Kanarischen Insel Teneriffa und ebenfalls höchster Berg auf spanischem Staatsgebiet. Der Teide ist der dritthöchste Inselvulkan der Erde.

Canon EOS 400D
Canon EFS 18-55mm @18 mm
1/125 s
F 8
ISO 100

Kommentare 6

  • Michael Stefan Hollmann 21. November 2008, 8:32

    hallo, wie sehr ich den berg vermisse, danke für das schöne foto. lg michael
    Pico del Teide
    Pico del Teide
    Michael Stefan Hollmann
  • Kalmia 20. November 2008, 19:29

    Starke Landschaft - starkes Foto.
    Welcher Beruf führt einen dort hin??? *Neugier*
    LG, Karin
  • kooria 20. November 2008, 7:40

    irre landschaft und ein klasse foto! lg amary
  • photom 19. November 2008, 20:51

    stark
    die leute passen sehr gut hin!!!
    LG, Tom
  • Lennart Meier 19. November 2008, 18:32

    Schönes Motiv - wie eine Aufnahme von Dir aus alten Zeiten, Schnitt und Bildgestaltung waren ja schon immer gut. Zusammen mit der Bea finde ich es jetzt sehr gelungen! Gefällt mir gut. Vielleicht hätte ich die Leute noch gestempelt :-)
    Was hast Du hier denn in Sachen Bea gemacht? Sieht von der Sättigung und feinen Kontrasten nach dezentem TM aus. Schick!

    LG Lenni
  • Eva Winter 19. November 2008, 17:50

    Das Teneriffa-Motiv schlechthin - ich finde es sehr gekonnt.
    Ich war schon öfters auf der Insel, aber ganz bis nach oben habe ich es auch noch nie geschafft.
    LG Eva