Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Top Model

7. Juni 2012

... und alles auf unserer Weide! :o

- 100 mm Festbrennweite -

Kommentare 12

  • Sabine Zdravkovic 9. Juni 2012, 19:23

    Auch wieder ein tolles Makro
    LG Sabine
  • MiRu99 9. Juni 2012, 9:20

    Ist ohne Stabilisator, das "Canon EF 100mm/1:2,8 USM Makro-Objektiv". Ich denke bei kurzen Verschlusszeiten braucht man das auch nicht unbedingt....?
    Habe auch noch nicht sooo viel damit probiert, es fehlt mir im Moment ein wenig die Gelegenheit, Zeit und Muse...:o)
    Werde es, wie gesagt aber jetzt mal auf Balkonien verstärkt austesten, mal sehen....
  • Angelika Witt-Schomber 8. Juni 2012, 19:17

    Hast Du ein Objektiv ohne Stabilisator?
  • MiRu99 8. Juni 2012, 18:59

    Ich war auch noch nie mit Stativ unterwegs...hab mir eins gekauft und es steht noch unbenutzt in der Ecke *räusper*
    Na ja, ich muss es mal auf unserem Balkon aufbauen, da schwirrt's ja auch umher, wenn denn mal warm wäre....
    Ansonsten muss ich dann mit der "Großen" wohl mal noch ein wenig üben!
    LG, Michaela
  • Angelika Witt-Schomber 8. Juni 2012, 11:26

    Michaela, ich bin nie mit Stativ unterwegs. Kann mir vorstellen, daß es bei langen Verschlußzeiten unabdingbar ist, die nehm ich bei Insekten aber eh nicht.

    LG A
  • MiRu99 8. Juni 2012, 8:52

    Das gefällt mir supergut, tolle Schärfe und ein gelungener Schnitt!
    Fotografierst du eigentlich mit Stativ oder Freihand?
    Ich bin ja ein "Freihand-Fan" und kam damit bisher mit meiner "Kleinen" Canon G11+Nahlinse gut zurecht....wiegt ja auch nix...für meine 7d habe ich auch ein 100 mmm Festbrennweite (Makroobjektiv), aber bisher überzeugen mich die Ergebnisse nicht wirklich :o( Vieleicht liegt's ja am Gewicht und man braucht ein Stativ...?
    LG, Michaela
  • dasknipsding 7. Juni 2012, 22:38

    was für ein schönes Tier ... klasse
  • Inge Köhn 7. Juni 2012, 21:59

    Top eingefangen - ist mir bisher noch nicht gelungen
    LG Inge
  • Fotogen-ial 7. Juni 2012, 20:18

    Kann ich mich nur anschließen, stark!
  • Angelika Witt-Schomber 7. Juni 2012, 19:31

    Sie schwirrte an mir vorbei ins Gras, wer ist denn das?

    LG A
  • Silvia Schattner 7. Juni 2012, 19:17

    Die sind sooo schwer zu kriegen ... ist dir aber super gelungen!
    LG Silvia
  • Astrid K. 7. Juni 2012, 19:02

    STARK !!! Super schön erwischt. Klasse Farben und Schärfe.

    Lg
    Astrid