Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

TOP - Aktuelles aus Plagwitz

440 km/h
440 km/h
BR 45
Bei den verlinkten Foto habe ich Euch gefragt welche der 3 Ladys heute zu uns kommt und hier ist die Auflösung.
Der Öltender verrät sie, es ist 01 0509-8
*************************************************************************************
Sie machte gestern/heute so gegen 23°° bei uns im Museum einen Zwischenstop um vor der heutigen Langlauftour nach Bergen/Puttbus auf Rügen die Wasservorräte nochmals bis zum Einstrich voll zu machen.
Dabei nutzte ich natürlich den "Heimvorteil" zu einer Serie von Nachtaufnahmen aus.
Hier auf dem Foto steht sie fertig betankt und abgeölt vor dem Schuppenstand 2 bei uns in Plagwitz
Im Schuppen und an der Lok kehrt Ruhe ein was man aber vom Himmel nicht behaupten kann. Dort ziehen die Wolken ziemlich schnell am Vollmond vorbei und geben durch die "Langzeitbelichtung" dem Firmament einen ziemlich verwaschenen Eidruck.
So graß hab ich das noch nie erlebt. Was haltet Ihr davon ?
Nu iss auch für mich Feierabend !!

Grüsse und schönen Samstag wünscht Euch

Andy

Kommentare 19

  • Beatrix R. Kogler 25. August 2016, 19:32

    Sagenhaft schön!!! Bild, Motiv (sowieso :D) und Bildschnitt sind erstklassig!
    glgBeatrix
  • dingskramer 25. Mai 2016, 20:47

    Gegen das Grundgesetz "bei Nacht sind alle Katzen grau" wird hier ja ordentlich verstoßen ;-)
    Klasse Bild in wahrlich spektakulären, brillanten Farben!
    LG Stefan
  • pldm 6. November 2015, 12:36

    Ich persönlich finde den weichen Himmel sehr gut.
    Da hast Du wieder an der Quelle gesessen und präsentierst uns eins schöne BW-Szene bei Nacht.
    Herzliche Grüße und schönes WE
    Manfred
  • BurkhardKo 8. August 2015, 23:14

    Eine fantastische Nachtaufnahme. Und der Mond schaut zu.

    Gruß Burkhard
  • Lutz Matthias Berger 26. April 2015, 0:53

    Auch wenn ich eine Lokomotive mit zwei Tendern als "Neuzeit-Behelf" sehr ungewöhnlich finde, so ist Dir ohne wenn und aber
    ein sehr schön anzusehendes und
    wundervoll stimmungsvolles Foto gelungen.
    Hier würde ich so lange stehen bleiben, bis man mich "wegbittet". Der Knaller wäre, wenn der gelbe Stapler 'ne alte E-Karre wäre :-D

    VG
    Lutz
  • Heinz R. Hennig 7. Dezember 2014, 17:41

    Eine super Aufnahme zur Blauen Stunde,
    vg heinz
  • Wasserwagenpilot 5. Dezember 2014, 23:58

    Tolle Aufnahmen hast Du da wieder eingestellt mit unserer schönen 01 509.

    LG Ralf
  • Y.Takatsu. 19. Juni 2014, 18:40

    one of my dream scene .....beautiful night shot !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Thomas Jüngling 17. Juni 2014, 21:44

    Das sieht wirklich geil aus! Saubere Langzeitbelichtung!

    Gruß Thomas
  • makna 16. Juni 2014, 6:01


    Der Vollmond am 13.06. hat zu besonderen Perspektiven eingeladen ... das ist dann natürlich noch viel schöner, wenn man einen besonders edlen Gast hat !!!

    So ist diese Aufnahme lichttechnisch, motivlich und von der Stimmung her ein absoluter Volltreffer !!! Gratuliere !!!

    Da gebe ich noch einen (allerdings nicht mit so einem edlen Gast versüßten) Vollmond mit ... ;-)

    Voller Mond und viele Lichter ...
    Voller Mond und viele Lichter ...
    makna
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 15. Juni 2014, 15:48

    Ein ganz starkes Stimmungsbild!
    Toll, was Du da aus Deiner Kamera herausgeholt hast!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Matze1075 14. Juni 2014, 22:24

    Den Heimvorteil bestens ausgenutzt, klasse Szene

    vg matze
  • Jan-Henrik Sellin 14. Juni 2014, 20:34

    Sieht hervorragend aus!
    Viele Grüße, Jan
  • Bernd-Peter Köhler 14. Juni 2014, 16:49

    Klasse gemacht!
    Munter bleiben, BP
  • Michael PK 14. Juni 2014, 14:10

    Edler Gast bei Euch

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 1.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 20
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten