Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wacholder


Basic Mitglied, Kalletal

Too Late To Turn

Zu Besuch in einem seit vielen Jahren aufgegebenen Gasthof.

Solche Besuche sind auch immer ein Einblick in Großvaters Technik.
Dieser alte Porzellan-Lichtschalter hat gut ein Dreivierteljahrhundert auf dem Buckel
und stammt aus der Frühzeit der hiesigen ländlichen Elektrifizierung (ca. Anfang der 1940er).

Kommentare 6

  • kaiwin 31. Mai 2013, 11:18

    Grandios mit der offenen Tür im Hintergrund... Wo mag die hinführen? Irgendwie etwas unheimlich und dennoch muss man nachsehen ;-)
  • Inge Becker 25. April 2013, 22:55

    @Peter: Ich weiß. Sollte heißen: ich kenn nur die aus Kunststoff!

    LG Inge
  • wacholder 25. April 2013, 21:26

    @ Inge: Nee, das ist kein Plastik.
    Das ist solides Porzellan - oder Keramik zumindest.
    Die "Kunststoff-Versionen" sind meistens braun oder schwarz und aus 'Bakelit' (nach dem Mr. Bakeland, der das Zeugs erfunden hat).
    Sowas habe ich auch im Programm ... kommt gleich ...

    Peter aus dem Lipperland
  • Smilly S. 25. April 2013, 11:20

    Mir dimmert's auch noch schwach, dass das Opas Zentralschalter war, womit er, klickediklack, abends um 22 h der gesamten 'Lichtverschwendung' im Hause Einhalt gebot. ;)
  • Inge Becker 23. April 2013, 7:02

    An diese Schalter aus Plastik kann ich mich auch noch erinnern. Klasse dein Foto.

    LG Inge
  • Dirk B. Schmitz 23. April 2013, 5:26

    It's never too late to shoot such a good photo! +++++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 196
Veröffentlicht
Lizenz