Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Tonkrug im Moos

Fundort Kellerwald, Parkplatz Quenst
Auf einem mächtigen auf dem Boden liegenden vermoosten Buchenstamm war eine Vielfalt von Pilzen zu finden. Vor allem Kolonien von Birnenstäublingen (Lycoperdon pyriforme) Ebenso ein ästiger Stachelbart und zahlreiche zarte Kleinstpilze wie u.a. Helmlinge, Schwindlinge,etc.
Dieser Birnenstäubling erinnerte mich an einen alten formschönen Tonkrug

Kommentare 11

  • Ruediger Fischer 25. November 2013, 23:14

    Hab ich doch glatt übersehen deinen Staub speienden Tonkrug. Sehr gelungene Aufnahme mit den spiegelnden Kristallkugeln. Die Schärfe sitzt!
    VG Rüdiger
  • Burkhard Wysekal 17. November 2013, 15:28

    Erlesene Töpferkunst im "Kugelmoos". Das muß man erstmal sehen. Sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Werner Sporer 6. November 2013, 19:03

    Da möchte man noch Blumen reinstellen.
    Sehr schön festgehalten den Birnenstäubling!!!

    Viele Grüße
    Werner

  • Joachim Kretschmer 6. November 2013, 15:07

    . . so er trocken ist, kann man ihn anstoßen und er beginnt zu *rauchen* . . . :-)
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hannelore Ehrich 3. November 2013, 18:36

    Sehr schönes Makro mit dem Moos dazu. Hanni
  • 19king40 1. November 2013, 20:06

    Einfach nur schön.
    LG Manni
  • Ludger Hes 1. November 2013, 9:48

    ein Allerweltspilz, aber in bester Präsentation, verziert mit schillernden Wassertropfen an den Moskapseln. ein feines Motiv, gut gesehen + abgelichtet, Wiebke.
    LG Ludger
  • AnJa Fi 31. Oktober 2013, 23:08

    sehr dekorativ! :o)
  • Beat Bütikofer 31. Oktober 2013, 22:46

    Ein erloschener Vulkan umrahmt von Perlenbesetzten Mooslingen, sieht gut aus. Erloschen stimmt zwar nicht, "Asche" wird er noch auswerfen ;-)
    LG Beat
  • CSCGN 31. Oktober 2013, 20:03

    Klasse!

    LG

    Conny
  • Hartmut Bethke 31. Oktober 2013, 19:49

    Feinste Keramik und die Tröpfchen am Moos bereichern das Bild enorm.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix TZ 25
Objektiv Vario Elmarit 24 bis 384mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 4 mm
ISO 100