Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Dufner


Free Mitglied

Tonis Augen-blick

Das Auge meines Graupapageis " Toni ".
Ist nicht einfach mit einer Makroaufnahme auf 2 cm an ihn so ranzukommen, da ein Graupapagei ein äußerst agiler und intelligenter Vogel ist und seine Reaktionszeit die Auslöseverzögerung meiner Cam um Größenordnungen unterbietet und somit die Linse, in der er sich sieht, hochgradig durch sein nicht zu unterschätzendes Beißwerkzeug gefährdet ist ;-).
Der helle Punkt im Auge ist die Sonne und natürlich kein Blitzlicht, wir waren hier auf der Terasse.

Kommentare 15

  • Andreas Kinter 25. August 2005, 18:01

    Faszinierende Aufnahme, ohne die Beschreibung hätte ich auch erst mal eine Weile geraten.
    L.G. Andreas
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 23. Oktober 2004, 21:49


    einfach Klasse "Auge in Auge" echt super gut fotografiert

    bin begeistert und das sehr;-)))

    ggglG Ulrike

    PS. bin in letzter Zeit leider nurn wenig on
  • Claudia I. 17. Oktober 2004, 17:20

    Ganz stark und tolle Schärfe ...und unter den "gefährlichen " Bedingungen :-)) SUPER
    LG Claudia
  • Hans- Rainer Kästner 17. Oktober 2004, 12:16

    Konzentration auf das Auge und damit gelungenes Spiel mit der Schärfe. Außerdem ein gut gewählter Ausschnitt.
    LG Hans- Rainer
  • Kerstin Braun 16. Oktober 2004, 18:23

    Hat er für Dich ganz still gehalten. Muß ein Netter sein.
    Sehr schönes Foto. Tschüß. Kerstin
  • Sonja Witter 16. Oktober 2004, 12:29

    Klasse Ausschnitt mit starker Wirkung und toller Schärfe!

    LG
    Sonja
  • V. Munnes 16. Oktober 2004, 12:06

    ........wie vom Elefanten, fast ! ;-)))
    Geniales Bild ! ! !

    vlG-------------------------------------------volker-
  • Uwe G. 15. Oktober 2004, 23:13

    Voll ins Auge geschaut. War bestimmt nicht ganz einfach die Aufnahme :-) Sieht echt gut aus.

    Grüße Uwe
  • Marietta Kaut 15. Oktober 2004, 21:56

    ein wunderbares Makro...
    die Spiegelung im Auge ist der "Hit"...
    und ich finde, das Auge schaut ganz schön neugierig! ;-))
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marietta
  • Köln Fotos 15. Oktober 2004, 20:51

    Bevor ich Deine Beschreibung gelesen habe, habe ich ganz schön geraten was das für ein Tier sein könnte.
    Super hinbekommen, klasse Schärfe und Spiegelung der Sonne im Auge.
    Gruß Jürgen
  • Birgit Böckle 15. Oktober 2004, 19:49

    Perfekte Schärfe.
    Klasse gemacht
    LG
    Birgit
  • Lady Durchblick 15. Oktober 2004, 19:42

    interessante Makro.... super gemacht
    vg Ingrid
  • ILO NA 15. Oktober 2004, 19:11

    Ein perfektes Makro mit einer interessanten Erklärung. Die Spiegelung der Sonne in seinem Auge ist natürlich das I-Tüpfelchen. Toll.
    lg Ilona
  • Andreas Mewes 15. Oktober 2004, 17:11

    Da bist Du aber nah am Motiv gewesen. Ein schönes Makro!
  • HeLu die Freizeitknipser 15. Oktober 2004, 17:01

    Eine interessante Aufnahme mit perfekter Schärfe. So nahe habe ich noch keinem Vogel in die Augen geschaut.
    Gruss Luzia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz