Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tongariro Crossing

Tongariro Crossing

1.090 6

Manja Schmidt


Free Mitglied, Lübeck

Tongariro Crossing

Die Wanderung namens "Tongariro Crossing" durch die Filmkulisse vom Dreh zu Herr der Ringe (Mordor) über 8 Stundenwar die anstrengendste und zugleich schönste Tour unserer Neuseelandreise. Die Landschaft ist eher karg und unwirklich, aber genau das macht die Wanderung so spannend und interessant! Wir hatten Glück, daß wir auf unserer Rundreise gleich 2mal an diesem Punkt vorbei kamen, da beim ersten Mal die Wanderung aufgrund von zu viel Schnee unpassierbar war für uns Nicht-Profis.
Eine absolut fantastische Erfahrung für Körper und Geist.
Camera: Ixus400

Kommentare 6

  • Ilona Z. 9. Juni 2009, 21:34

    Ich finde solche Landschaften immer wieder beeindruckend.
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Ilona
  • Günter Ki. 15. Mai 2009, 18:21

    Schöne Landschaftsaufnahme, die Neuseeland zum Ziel einer Urlaubsreise machen könnte. Beneidenswerter Walk!!!
    LG Günter
  • Wolfgang Kölln 11. Mai 2009, 19:36

    Von dieser Wanderung habe ich auch schon einiges gelesen; würde sie auch gern machen, aber ich weiß natürlich jetzt noch nicht, wie die Bedingungen dann vor Ort sein werden. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass es ein ganz besonderer Walk sein muss, wie dieses Foto ja auch schon zeigt!
    Gruß Wolfgang
  • iwi2801 11. Mai 2009, 16:43

    Klasse Aufnahme und durch den Postkarten-Style ist es einfach perfekt. Super ;-)
    LG Ilka
  • Manja Schmidt 11. Mai 2009, 11:58

    @Frank: das war im November, also noch vor dem Sommer. dadurch liegt auch noch recht viel Schnee. die Temperaturen sind erträglich und man muß verdammt viel Glück mit dem Wetter haben.
    Manja
  • Frank Seifert 10. Mai 2009, 23:19

    Wunderschöne Aufnahme. Welcher Monat war das?
    LG Frank