Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ton in Ton...

... das Grashüferbein passt doch farblich schon sehr gut zum Hornissenbein ;-)
Leider ist die Grashüpferbeinfotografie noch immer mein Handycap.
Da ich nur einen " Schuß" habe, wenn so eine Lieferung kommt, ist es echt sehr schwierig, den passenden Moment zu erwischen, wann die Hornisse mit ihrer tollen Fracht durch meinen eingestellten Schärfepunkt fliegt! Hinzu kam noch der starke Wind heute. Selbst eine kleine Boe lies die Hornissen mit ihrer Fracht heftig hin und her schwanken. Das erschwerte die Situation doch sehr. Wie man sieht, fliegt sie oben ins Bild...Aber es dokumentiert, dass sie die Grashüpfer lieben.
Also habe ich leider wieder nur so ein Foto und nicht gestochen scharf, wie eigentlich gewünscht.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Makro Sigma 105 mm, Stativ, manueller Fokus.

Kommentare 7

  • Herbert Collet 7. September 2007, 15:15

    super anflug. bitte in hangar 4+++
    lg herbert
  • Deadmoon 7. September 2007, 4:16

    Ich finde die leichte Unschärfe am Hinterleib der Hornisse macht das Bild dynamisch. Kein Grund darüber traurig zu sein.
    Herzliche Grüße, A.
  • Ursula G. 6. September 2007, 23:21

    Super, wie Du die vor die Linse gekriegt hast. Sehr dynamisches Bild.
    lg
    Ursula
  • Gabi Marklein 6. September 2007, 22:15

    Ich finds genial, wie Du das hinbekommst!! Macht immer Spaß, Deine Hornissen zu sehen. Liebe Grüße Gabi
  • Gunther Hasler 6. September 2007, 22:00

    Einmal mehr faszinierend, deine Horníssen-Flugaufnahmen mit Beute!
    Gruß, Gunther
  • Ronja Und Olivier Fiechter 6. September 2007, 21:55

    Na, was heisst den da "nur so ein Foto", die meisten von uns währen froh, es würde mal so was gelingen. Klasse Bilder wieder, die du bringst. Kompliment
    LG Olivier
  • Martin Ka. 6. September 2007, 21:38

    Klasse Arbeit, wirklich bewundernswert.
    Jedes Bild ist ein Genuss.
    Gruß
    Martin