Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Angelika Rempe


Free Mitglied, Extertal

Ton in Ton

Ich habe diese Spinne vorletzten Sommer auf meinem Balkon abgelichtet.
Vielleicht weiß Jemand,um was für eine Art es sich handelt.

Danke für`s Anschauen

Kommentare 9

  • LucyLu97 29. August 2014, 18:14

    starkes Makro, die Farben geben dem ganzen etwas giftiges, gefällt mir :)
  • Helmut Hartmann 16. Juli 2013, 11:33

    Klasse Aufnahme mit der Schärfe auf Spinne und dem Netz.
    Gut gesehen und Kürbisspinne habe ich hier auch gefunden.
    http://www.naturspektrum.de/exif/text_exif.php?bnr=d7004?dn1=K%FCrbisspinne?gat=Araniella?art=cucurbitunis?aus=v

    LG Helmut
  • Sigrun v.K. 29. Mai 2013, 16:40

    Klasse Aufnahme und man könnte meinen, die Spinne hat sich dem Farbton der Pflanze angepasst.

    LG Sigrun
  • Micaela Bless 25. April 2013, 12:32

    Eine wundervolle Aufnahme ist das, klasse!!!
    lg, Micaela
  • Simbelmyne (GDT) 15. April 2013, 14:44

    von unten nicht leicht bestimmbar, aber wahrscheinlich die Kürbiskreuzspinne (Araneus cucurbitinus L.)
    das grün erscheint mir hier ein wenig heftig geraten zu sein, vielleicht isses aber auch gewollt. Der schnitt gefällt mir.
  • Berni 55 14. März 2013, 18:39

    Eine sehr schöne Schärfe !
    Prima Arbeit !

    LG Bernd
  • roland gruss 13. März 2013, 18:26

    gelungene nahaufnahme
    bald werden sie wieder im garten sein

    lg roland
  • Rolfi112 13. März 2013, 16:16

    hab leider kkeine Ahnung, was das für ne Spinne ist...bin kein Arachnophobiker...sieht irgendwie giftig aus, giftgrün zumindest...
    aber das ganze ist ein astreines Makro, Schärfe, Schnitt perfekt..interessante unterbodenperspektive! ;-)
    Schön, mal wieder was von dir zu sehen :-)

    LG, der Rolf
  • Katja Calendula 13. März 2013, 14:48

    ...sehr gutes Makro !! Perfekt mit dem Netz dazu :-)) LG Katja

Informationen

Sektion
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/150
Brennweite 4.2 mm
ISO 200