Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Niestrath


Pro Mitglied, Bochum

Tomozarilikum

Hier seht ihr eine perfekte und harmonische Freundschaft zwischen Tomaten, Mozarella und Basilikum :-)))
Rezepte: Tomaten-Mozzarella mit Basilikum
Tomaten-Mozzarella mit Basilikum
Für 4-6 Personen: 4 reife Tomaten, 1 Stück Mozzarella (125g), Salz, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen, 10 Blätter Basilikum, 1 El Balsamessig (Aceto Balsamico), 3-4 El Olivenöl, evtl. 20 g schwarze Oliven
Tomaten mit Morzarella
Tomaten waschen und nach Entfernen der Stielansätze in Scheiben schneiden. Mozzarellakäse in sehr dünne Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Tomatenscheiben auf einer Platte anrichten
Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikumblätter waschen, abtropfen lassen und grob zerpflückt über den Salat geben, der abschließend mit Essig und reichlich Olivenöl beträufelt wird.

Tipp
Salat mit Baguette servieren. Die Zugabe von Oliven ist eine schmackhafte Ergänzung.
( Falls Ritas Kätzchen Nina nicht bei euch zu Besuch war, die liebt nämlich Oliven ;-)

Kommentare 14

  • Daien Wunderlich (geborene Mocker) 17. August 2008, 20:42

    Eine wundervolle Collage! Die Farben und die Zutaten sehen zum Anbeissen aus!
    Nur mit den Kalorien muß ich mal noch was anmerken. Mozarella hat ganz schön was im Kasten und normalerweise ist man ja Olivenöl dazu. Also in Maßen:-))
    Lg. Daien
  • benny3 28. Juli 2008, 19:58

    ganz lecker lg benny
  • Hammehai 28. Juli 2008, 12:15

    Das ist die leckerste Collage,die ich je gesehen habe.

    LG.Marita
  • Rackerli 28. Juli 2008, 2:06

    Jetzt krieg ich mitten in der Nacht HUNGER!!!!!!!!!!!!!!
    Gitti, das sieht soooo lecker aus! Einfach nur klasse!
    LGGisela
  • Petra Sommerlad 27. Juli 2008, 23:30

    und dazu Carpaccio..lecker Hmmmmmmmm Toll gutes Bild. LG PEtra
  • BastiB 27. Juli 2008, 22:34

    wunderbar!! die farben, die zusammensetzung und das essen. nur mein hunger nicht...

    lg bastian
  • Harald Köster 27. Juli 2008, 21:16


    Noch enger befreundet fühlen sich die drei, wenn ich sie erstmal runtergeschluckt habe ;-))
    Wunderschönes Foto und ein fantastischer Appetitanreger!

    LG Harald
  • Brunhilde Miebach 27. Juli 2008, 21:06

    Hmmm...für so eine Mahlzeit bin ich immer zu haben, schicke es doch einfach mal vorbei:-))
    Schön gemacht.
    LG Brunhilde
  • Rita 8 27. Juli 2008, 19:24

    Hallo Gitti
    dieses Bild ist ein wahrer Genuss!!!! Ehrlich, das ist eine super tolle Collage! Hmmm - das ist Sommer pur!
    Wer macht den die Salatsauce???:)))
    Du nicht! Und ich auch nicht!:)
    Ich wünsche dir und Rolf einen schönen Abend!
    Lieber Gruss
    Rita
  • sharie 27. Juli 2008, 17:36

    Brigitte, das ist wirklich eine perfekte Freundschaft, immer wieder lecker, vorallem bei dieser Hitze. In etwas erweiterter Form, als Salat, noch mit Pilzen und etwas Thinfisch, gibt es das gleich bei uns zum Abendessen.
    Eine richtig tolle, frische und leckere Collage.
    Lg Sharie
  • Brigitte Niestrath 27. Juli 2008, 17:36

    @ Christine
    Lach...das darfst du essen, bis zum abwinken, ist alles so gesund und hat wenig Kalorien :-)
    Tomaten kaum, Basilikum vielleicht gar keine und Mozarella ist bestimmt auch nicht so wild ;-) Lach
  • Penny Deckel 27. Juli 2008, 17:30

    Hhhhm, lecker. Das gibt es bei mir nachher auch.
    LG Gabriele
  • Chris.M 27. Juli 2008, 17:22

    also ich muß schon sagen,
    da bin ich nun so eißern beim abnehmen und was stellst du dann für ein bild ein???????
    weißt du mit so was kannst du mich an einem kleinen bildfaden locken hmmmmmmmmmmmm lecker,
    haste noch über, ich bin gleich da!!!!!
    wunderschöne farbenfrohe collage hast du gezaubert ;)))
    gefällt mir sehr gut
    glg christine
  • Doris H 27. Juli 2008, 17:16

    Wenn ich das so sehe (das ist einer meiner Lieblingszwischenmahlzeiten) dann bekomme ich wieder Appetit. Tomaten und Basilikum habe ich auf der Terrasse. Nur leider fehlt Mozzarella (ich mag am Allerliebsten Büffelmozzarella)

    Ich mjuss mich nun mal auf die Suche nach was Essbarem machen....:-)

    LG Doris