Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
728 14

Kommentare 14

  • Michele Susanna 8. September 2005, 0:43

    Toller schuss. :-)
    Grüsse
    michi
  • Phil Pham 4. September 2005, 13:08

    nö kein blitz...
  • Ingo Schäder 31. August 2005, 22:56

    Nettes Pic, nur gut zu dunkel...
    Mindestens eine Blende unter.

    Ansonsten nice...

    Weitermachen !

    Grüße, Ingo
  • Sven Kr. 29. August 2005, 19:22

    Ja, das war mir zuviel Vernunft für meine Verhältnisse, da musste noch etwas albernes rein - mach Dir jetzt nur keine falschen Hoffnungen ;-).

  • Phil Pham 29. August 2005, 19:17

    ähm... den letzten satz will ich mal überlesen haben...
  • Sven Kr. 29. August 2005, 19:07

    Ich lese nicht viel Skatemags, habe gerade mal 'ne alte Transworld rausgekramt. Damals hab' ich noch nicht fotografiert & muß sagen, auch wenn's mir schwerfällt:
    Du hast recht. Schön aufgebaute Bilder. Bei denen gibt's meistens nix zu meckern, von mitgezogenen Sequenzen mal abgesehen. Kann man aber auch nciht vergleichen denke ich.

    Könnte mich damit rausreden, daß ich meistens nur fc-Skatepics sehe ;-).

    Da hab' ich noch was von Dir gelernt, Du süßer kleiner Fratz!
  • Phil Pham 29. August 2005, 11:40

    was sind für dich denn "durchschnittliche skatebilder"? deine aussage ist mir leider ein bisschen zu pauschalisierend.. wenn du ein hochglanz skateboard magazin aufschlägst dann wirst du sehen dass skatebilder sorgfältig aufgebaut werden und dass die fotografen genauso viel auf den hintergrund, vordergrund, horizontale, linien im bild, etc achten wie bei irgendwelchen anderen motiven.

    der unterschied von skatebildern zu anderen sportarten wie z.b. tennis oder fussball oder so, ist dass man als fotograf eben nicht nur den richtigen moment erwischen will. bei solchen sportarten crop man einfach so nah ran das man praktisch nur die person als hauptmotiv im bild hat. bei skatebildern ist eben nicht nur der skater das hauptmotiv, sondern der ganze spot. wie hier in meinem foto der bump, die strasse, die landung, die anfahrt, der gulli deckel... diese objekte im bild geben meinem foto ein relativ guten aufbau für ein skatefoto, weil man eben alles sieht und gleich versteht was der skateboarder macht. der charakter eines skatefotos ist also gleichzeitig dokumentarisch sowie auch ästhetisch.. so seh ich das.

    gruß,

    phil
  • Sven Kr. 29. August 2005, 0:48

    Auf einem durchschnittlichen Skatebild verzeiht man, daß es nicht sorgfältig aufgebaut wurde, aber dafür der richtige Moment erwischt wird oder das Gefühl gut rüberkommt. Und die richtige Ausleuchtung ist ja gerade bei Superweitwinkel & Fischauge auch nicht ganz ohne.

    Hier ist es ja gerade eben so, daß man nichts verzeihen muß, weil es sozusagen ein "ordentliches" Foto ist.

    Wie siehst Du das?
  • Phil Pham 28. August 2005, 23:56

    skatebilder sind zweckbilder? bin ich leider nicht ganz deiner meinung...
  • Sven Kr. 28. August 2005, 23:14

    wow, den kleinen Bump sehr geil genutzt, den bs melon mit Style drübergezogen.

    Mal vom "fotografischen" betrachtet:

    Was es für mich ausmacht, ist der Aufbau. Sieht man auf Skatebildern eigentlich nie was gutes, sind ja auch Zweckbilder... muß ja nicht sein, aber hier hast Du den Hintergrund sehr solide über die Häuserzeile, die Laternenpfähle (?) & den Horizont aufgebaut.

    Gut.
  • frei im süden... 28. August 2005, 11:16

    mir isses auch etwas zu dunkel.. aber ansonsten hats definitiv style find ich...
  • Rolf Weichert 26. August 2005, 21:07

    Klasse eingefroren!

    Bestimmt gibt's aber auch Betrachter,
    denen etwas Bewegungsunschärfe lieber wäre.
    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Mir gefällt's aber so wie es ist. :-)

    LG ROlf
  • Don Fröhlich 26. August 2005, 20:58

    Hey, das ist klasse. Tolle Schärfe, tolle location, tolle action.
    Gruß Ingolf
  • Selina Utecht 26. August 2005, 20:48

    sehr sehr shönes Bild gefällt mir =)

    lg selina