Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 1

Thomas A. G. Müller


Free Mitglied, Puchheim

Tomatenapfel?

Hallo,
mein erster Versuch ein Bild nachzucolorieren. Die Tomate wurde erst in S/W umgewandelt, dann rot nachcoloriert. Dabei gibt es glaube ich einige Probleme:
Grüne Tomaten glänzen mehr als rote, die sind matter.
Grüne Tomaten haben mehr Zeihnung, Rote sind gleichmäßig rot

Ohne Vorlage ist der Farbton recht schwer zu treffen, irgendwie würde ich mir eine reife Tomate dunkler vorstellen, aber das sieht auch nicht besser aus.

Interessannterweise sieht das Ding jetzt aus wie ein schöner reifer Apfel.

Habt ihr Tipps, wie man Bilder nachcolorieren kann, Anleitungen, Tipps zur Farbwahl, Kommentare, Kritik? Dann her damit bitte.

Kommentare 1

  • Fa Niente 1. August 2005, 12:12

    Ich könnte dir jetzt spontan keinen Tipp geben, aber egal wie reife Tomaten aussehen, mir gefällt es so auch gut!
    Grüsse von Fa