Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Derenthal


Free Mitglied

Tomaten ohne Ende

Da hier gerade die Tomatenzeit angebrochen ist, nochmal eine für Sonja.

Kommentare 46

  • Bernd Meiseberg 3. November 2007, 18:35

    Sieht stark aus.

    Was man alles mit Tomaten machen kann.

    Habe heute auch experimentiert.



    Grüsse Bernd
  • Mat Trachsel 3. Juni 2007, 20:18

    Hervorragend komponiert!!!
    LG Mat
  • Jürgen Cron 3. November 2006, 23:28

    Meinen Glückwunsch zu deinem Galeriebild auch wenn es schon lange her ist, aber ich wollte mir auch mal die älteren anschauen.

    Lg. Jürgen
  • Oliver Indra 28. August 2003, 20:12

    Hi Rolf!

    Du bist definitiv ein hochbegabter Könner, egal, was Du mir da in deiner Bio erzählen willst. Gut, daß Du die Sportgeschichte nicht angefangen hast, da wärst Du ganz sicher verhungert. ABER:

    Deine abstracts, wie dieses hier, gehören zum besseren Stoff, den ich auf dieser Seite gesehen habe. Perfektes Licht, großartige Komposition (kleiner Abstrich: ich hätte links ein bißchen mehr Platz gelassen für den äußeren weisen Rand), sehr gute Farbaufteilung.

    LG, Oliver
  • Monika Die 31. Dezember 2002, 0:32

    Rolf, ich möchte dir auch noch meine Gratulation aussprechen. Dies ist wirklich das etwas andere Tomaten-Still und ich freu mich schon auf weitere Kreationen von dir...
    Deine gesamten Bilder sind sehenswert und eine Bereicherung für die FC...
    LG Monika
  • Volker Munnes 30. Dezember 2002, 19:52

    Runde und gelungene Sache !!! ....und tolles BILD !
    Meinen Glückwunsch und ebenfalls.....
    .......besten ,,Rutsch" nach 2 0 0 3
  • Peter Sünder 30. Dezember 2002, 16:56

    Hallo Rolf,
    Gratulation!
    Das Bild hat es auch verdient und haben sich die 3h
    basteln gelohnt.
    Wünsch Dir einen guten Rutsch
    Gruß Peter
  • JDR aus W. an der D. 30. Dezember 2002, 15:32


    Herzliche Gratulation zum verdienten

    GALERIEBILD . . . 8~)))))

    Jürgen
  • Katharina Müller 30. Dezember 2002, 12:55

    hi rolf!
    habe heute das bild durch zufall entdeckt..deine anderen dann auch angeschaut...´scheinst ja einer der stars hier zu sein...wundervolle fotos einfach und doch brilliant ins bild gerückt!
    lg. kathi
  • Sonja T..... 30. Dezember 2002, 10:39

    hallo rolf,
    ich freue mich für dich :-), auch du hast mich weitergebracht, weil ich einfach sehe, dass man das tomaten-thema weit aus besser umsetzen kann.
    lg sonja
  • Martina Schwencke 30. Dezember 2002, 9:54

    Glückwunsch zum Galerieeinzug!
    Und einen guten Rutsch in 2003 :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Rolf Derenthal 30. Dezember 2002, 9:19

    WOW, ein schöner Jahresabschluss - freu mich riesig. Mein Dank an alle VCler und insbesondere an Sonja, die die Tomatenschwemme ausgelöst hat. Sonst würde das Bild noch auf meiner Festplatte rumgammeln.

    Für die, die es interessiert, hier noch was zum Bild:
    Wie schon gesagt, drei Pfannen ineinandergestellt. Unter den obersten beiden Pfannen liegen kleine Holzstückchen, damit die Ränder auf gleiche Höhe kommen. Das richtige Mass an Licht zu finden, war ziemlich schwierig. Einerseits sollte das Schwarz der Pfannen sich noch vom Hintergrund unterscheiden, andererseits durften die Metallränder nicht zu sehr überstrahlen/ausfressen und gleichzeitig sollte die Tomate gut kommen. Daran hab ich dann ca. 3 Stunden rumgebastelt. Aber mit einer Softbox als Hauptlicht von links oben und schwarzer und weisser Pappe ging es dann irgendwie. Per EBV nur Ausschnitt verändert und Rahmen gemacht.

    Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2003 und einen guten Rutsch hinein.
    Rolf
  • Merce Cunningham 30. Dezember 2002, 2:24

    hmm ganz nett. mehr nicht. ohne tomate wärs besser. hätt dann nicht den penetranten 80s look
  • Heiko Schönschmidt 30. Dezember 2002, 0:19

    schönes bild, pro
  • Olaf Bergmann 30. Dezember 2002, 0:19

    wow, wow, wow

Informationen

Sektion
Klicks 14.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. Dezember 2002
120 Pro / 84 Contra