Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Tom Sawyer meets FRITZ BEHRENS

"Fritz Behrens": Zweimotoriger Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) der 23-m-Klasse, der 1981 von der Schweers-Werft in Bardenfleth erbaut wurde.

Fritz Behrens begründete durch sein Testament die Fritz-Behrens-Stiftung, die der DGzRS eine zweckgebundene Spende zum Neubau eines Seenotkreuzers zukommen ließ. Die Taufe erfolgte am 23. Januar 1981 in Bremen-Vegesack. Der Name des Tochterboots ist der Vorname von Behrens´ Ehefrau (Anna).

Seit April 2012 läuft die Fritz Behrens unter britischer Flagge mit Heimathafen Southampton. Sie wird derzeit als Windparkversorger in der Ostsee eingesetzt.

und hier ein Schwesterschiff:

Die VORMANN JANTZEN & vielmeer
Die VORMANN JANTZEN & vielmeer
EriG


*********************************

und hier die EriG-Flotte :O)

Gesehen & mal allein: HANNES P HAFSTEIN
Gesehen & mal allein: HANNES P HAFSTEIN
EriG


*********************************

und hier mein fast liebstiger ;O)

Gesehen vor einer bekannten Skyline - WILHELM KAISEN
Gesehen vor einer bekannten Skyline - WILHELM KAISEN
EriG



*********************************

und hier eine ganze familie :O)

HANNES GLOGNER im strömenden Regen ... Lebensretter im Päckl
HANNES GLOGNER im strömenden Regen ... Lebensretter im Päckl
EriG

Kommentare 5

  • Fotobenny 23. März 2015, 2:52

    gefällt mir
  • EriG 9. März 2013, 21:23

    wat hat ich mal ne menge Buddys, die auf so maritimes dingens standen .. aber alle wech ... irgendwie :-/

    vielen lieben dank euch verbliebenen ;-)
  • Insel.NOK 9. März 2013, 14:15

    klein gegen groß, klasse abgelichtet in herrlichen Farben bei bestem Licht.
    Und nicht vergesse: Danke diesen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit opfern und sich nur aus Spenden finanzieren. Ihr macht einen klasse Job.

    VG
    Ingo
  • mohnblüte69 9. März 2013, 13:55

    lach, ich liebe die werbung der seenotretter.... also tüchtig spenden, leute... kennst ja bestimmt auch.... wieder supi von dir abgelichtet.... und sonne war auch mal wieder da... schön noch die info dazu
    ...noch einen schönen samstag wünsch ich dir, lg diana
  • lederwolf 9. März 2013, 10:25

    Klasse Motiv und scharfe Ablichtung.
    lg wolf