Zurück zur Liste
Tollwut Skinheads

Tollwut Skinheads

932 6

frank surf


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Tollwut Skinheads

Dieses Bild ist im Rahmen de Fotoprojektes Fight-Club entstanden. Das Thema lautet dies Woche "das geschriebene Wort"

Kommentare 6

  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 22. Juli 2013, 22:17

    Endlich mal jemand der sich auskennt !
    "Skinhead" = Nazi , so ist das bei so ziemlich allen Mitbürgern im Kopf
    verankert. Selbst bei denen die sich selbst als "gebildet" bezeichnen und in der
    Öffentlichkeit und in politischen Ämtern ihr Unwesen treiben ;-)))

    S/W hier , wie ich finde die richtige Wahl !
    Gefällt mir
    LG
    Thorsten
  • frank surf 22. Juli 2013, 11:54

    Oje, da habe ich wohl das falsche Bild ausgewählt. Jetzt muss ich aber doch etwas Aufklärungsarbeit leisten.
    Skinheads sind nicht gleich Nazis. Skinheads ist eine Jugendbewegung, die in den sechziger Jahren in England entstanden ist. Sie orientierten sich u.a. an den Auswanderen aus Jamaika und hörten deren Musik, und zwar frühen Reaggae und Ska. In den 80iger und 90iger Jahren gab in Europa viele rechte Skinheads, aber nicht nur. Ca 10% waren Mitglieder der rechtsradikalen Scene, weitere 30% wurden als rechts eingeordnet. Heute ist Skinhead bei den Nazis nicht mehr in Mode, die meisten Neonazis kleiden sich jetzt ganz anders. Aber natürlich gibt es auch noch Nazi- Skins, aber sie sind zumindestens in Hamburg eine winzige Minderheit. Seit den 80igern gibt es die S.H.A.R.P- Skins, („Skinheads Against Racial Prejudice“ – Skinheads gegen rassische Vorurteile), desweitern gibt es linksradikale
    Skinheads („RASH“ „Red and Anarchist Skinheads“,ASAP („Anarchist Skins and Punx“)) und ein großer Teil der Skins würde sich wohl als unpolitisch bezeichnen. Zur weiteren Info noch einige Links, auch zur typischen Skinhead Musik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
    http://www.youtube.com/watch?v=tNeKZNmKosk
    http://www.youtube.com/watch?v=BwuTHjoOOtk
    Gruß Frank
  • panoRAL Foto 21. Juli 2013, 12:55

    S/W finde ich genau richtig,
    aber vielleicht hätte ich es gekippt auch wenn dann die Wasserspuren nicht gewirkt hätten und ein bissel die linken Schriften weg gezaubert.
    VG Ralf
  • Aber Immer Mossop 21. Juli 2013, 11:43

    Finde ich fotografisch gesehen etwas langweilig. Der Text selber regt natürlich zum diskutieren an ;-)
  • Anette Z. 21. Juli 2013, 10:08

    Muss ich leider widersprechen: Tollwut ist eine Krankheit. Skinheads sind einfach nur verblendet :-( Die haben es selbst in der Hand, sich von solchen Weltanschauungen nicht mitreißen zu lassen :-((

    Aber auf jeden Fall ein Bild, das die Problematik anspricht und zum Nachdenken anregt. Und wenn der Gedanke dann ist: "Nein, das tollwütige Tier kann nichts für seinen Zustand, der Skinhead ist selbst verantwortlich und muss sich ändern." ... dann hast du doch was erreicht ;-)
    Gruß, Fotomama
  • R A G N A R 21. Juli 2013, 9:54

    Sieht aus wie die Innenseite der Bushaltestelle in der ich während der Schulzeit immer auf meinen Bus gewartet hab^^
    lg Ragnar

Informationen

Sektion
Views 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 400