Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Mittmann


World Mitglied, München

Tollwood bei Nacht - DRI Panorama

Mein erster richtiger Panoramaversuch und dann gleich als DRI …
4 Bilder im Hochformat – jeweils 1s, 2s, 5s, 10s, 15s, 20s, 25s und 30s – Blende 13, 17mm (~ 28mm) mir der 20D,
Bildrauschen (trotz ISO 100) etwas geglättet, Farbsättigung etwas reduziert, Tonwertkorrektur und geschnitten.


Dieses Bild widme ich Lajos Filep und Zoltán Egry .

Die Begegnung im Mai diesen Jahres, die Möglichkeit in die Welt der Profis einen kleinen Einblick zu nehmen
und die Chance der ersten „Gehversuche“ im Studio haben mir einen gewaltigen Schub verpasst …
Der Stein kam wieder kräftig ins rollen und keine Ahnung wo mich das noch hinführen wird
aber auf jeden Fall ist die Leidenschaft für’s Fotografieren mehr da denn je.
Für den kleinen „Schubser“ der so viel bewirkt hat möchte ich Euch herzlich danken.

Liebe Grüße
Klaus


Und jetzt "Feuerfrei" für die Kritik

Kommentare 4

  • Klaus Mittmann 29. Dezember 2006, 17:24

    @Thomas, Photoshop - Bild - Größe und dann je nach Bildformat die entsprechende Größe eingeben. Danach leicht nachschärfen, und als jpg speichern - mit dem Qualitätsregler spielen 70-80% bis die Dateigröße bei Max. 150k passt - ggf auch 300k falls sonst die Qualität zu sehr leidet oder das Bild weiter verkleinern.

    LG Klaus
  • Zoltán Egry 26. Dezember 2006, 22:26

    Lieber Klaus,

    vielen Dank für Deine netten Worte.
    Was den Schubser betrifft - ich denke der Appetit kommt beim Essen, und wir haben Dir lediglich ein Häppchen angeboten. - Dass Du jetzt frisst wie ein Vielfraß - na dafür könnenwa ja wirklich Nichts...
    :-)
    Spass beiseite - ich denke man kann Dir in den letzten 7-8 Monaten eine beachtliche Entwicklung attestieren, und ich bin auch gespannt wo das noch endet mit Dir...

    Es ist ein schönes Gefühl, dass aus einem "Kunden" ein Freund geworden ist, und ich freue mich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!
    Schönen Urlaub, und komm erholt und mit fetter Beute zurück!
    lg
    Zoli
  • Wilhelm Harlander 26. Dezember 2006, 19:49


    ........ganz starke Arbeit !!

    Ein Panorama das keine Details unterschlägt !

    willi
  • Lajos Filep 26. Dezember 2006, 10:56

    Lieber Klaus,

    Hezlichen Dank für dein Widmung. Damit hast du mein schönste "Fotografische " geschenk gemacht. Ich habe dich gerne geschubst... und werde es weiter versuchen:) hat mir sehr viel spass gemacht mit dir zu arbeiten.
    Aber was noch wichtiger ist... dein Freunschaft! Wünsche mir das noch viele lange Jahre Freundschaft und Fotografie zusammen erleben, und spass haben können.

    Wünsche dir guten rutsch und viel Kraft,Gesundheit, und Erfolg.

    Liebe Grüße

    Lajos
    PS: Dein Bild.... gigantische arbeit... ich habe bis jetzt nicht geschaft Tollwood so zu Fotografieren.. mimm mich bitte mit nächst..

Informationen

Sektion
Klicks 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von