Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Tolles Nachtquartier

Und ratet mal, was sich hinter der Rauchkammertür verbirgt
2005
Foto Hans Niemann

Kommentare 20

  • Marcel Jahn 25. Januar 2009, 18:02

    Funktioniert der Zentralverschluß noch? Tolles Zimmer. Will ich auch!!!
    VG in die Lausitz.
  • Raoul Brosch 7. Januar 2009, 23:49

    Hinter der Rauchkammertür? Die Rauch(Räucher)kammer natürlich... ;-))

    lg Raul
  • Marina Lampsargis 7. Januar 2009, 21:32

    gemütlich sieht es bei dir aus ~ hinter der Tür ist sicher ein schöner warmer Ofen ~ das Zimmer ist wie für dich gemacht ~ Klasse LG m
  • inoxbany 7. Januar 2009, 19:32

    Grossartig foto super ok

    Peter
  • Holm Riebe 7. Januar 2009, 19:30

    Ist ja oberedel und Du siehst auch vollkommen zufrieden aus. In die Bar paßt auch allerhand rein, wäre ganz nach meinem Geschmack, jetzt im Winter wo die Rumvorräte so schnell schwinden. Ich hätte ja auf einen Oststandort getippt, wir sind ja solche Bastler mit handwerklichen Fähigkeiten, aber man irrt sich halt manchmal. Wahrscheinlich wäre dann aber auch ein solides Bett vorhanden.
    Gruß Holm
  • Zeitreisender 7. Januar 2009, 19:06

    Ich hätte Räucherkammer getippt, oder Raucherzimmer, aber das Rätsel ist gelöst.
    Sicher ist noch ein uriger Schlot einer 50er auf dem Dach und ein zünftiges Dampfloksignal rundet die Sache ab !
    Ein Bild mit viel Herz, kann mich da gut reinversetzen, wenn Leute ihren Traum leben !

    LG Ralf

  • Sven Jünger 7. Januar 2009, 18:48

    Genial! Sowas will ich auch haben! ;o)))

    Grüße und frohes neues Jahr,
    Sven
  • Saraline 7. Januar 2009, 18:10

    Sehr schöne Fotografie
    Viele liebe Grüße Saraline
    PS. Lust auf ein Video? http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/10873/laurin/
  • Anke Beatrice Modemann 7. Januar 2009, 15:02

    Da geht jedem Eisenbahner das Herz auf! Schaut urig aus und ich denke, in der Bar wird´s gemütlich (wenn auch laut...) :o)
    Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr für Dich!
    Anke
  • Steffen°Conrad 7. Januar 2009, 13:45

    ich hätt auch gleich auf bar getippt..
    das muss kesseln ;-)
    vgconni
  • Bernd Kauschmann 7. Januar 2009, 12:43

    @Alle,

    Einige von euch haben ja einen Volltreffer gelandet.
    Als Nachteil dieser Hausbar wurde bemängelt, das man es fast im ganzen Haus hört, wenn sie genutzt wird ;o)

    @Hardy, die Hocker sind Stangenpuffer und es gibt auch noch ein dritte-Klasse-Abteil und einen zweiten gleichartigen Tisch.
    @Manfred, so etwas habe ich leider nicht zu bieten. Aber Du bist näher dran als ich.

    Leider handelt es sich um ein Privatquartier.

    So ist es von der Eisenbahn aus zu sehen.
    Also immer schön die Augen offen halten bei der SBB !
  • Manfred Gorus 7. Januar 2009, 11:05


    ... ich tippe auch auf einen Kühlschrank,
    ich glaub, ich muß Dich mal besuchen.... ;-))

    Manfred
  • Ralf Großkopp 7. Januar 2009, 10:48

    Ich vermute einfach mal die Rauch-(Räucher-)kammer, was sonst, wenn man so ein Teil sieht... ;-)))
    Das Ambiente sieht ja urig originell aus!!! Klasse!
    vG Ralf
  • Jacques Vuye 7. Januar 2009, 9:59

    Great picture!
    Behind the "Rauchkammertür"?
    A sauna, maybe?? ((-;
    Happy new year again, Bernd!
    MfG
    Jacques
  • Klaus Kieslich 7. Januar 2009, 9:47

    Is ja irre....aber eine klasse Einrichtungsidee
    Gruß Klaus
  • werner weis 7. Januar 2009, 8:27

    hinter der Rauchkammertür ist viel, aber kein Lärm, und um nix zuverraten, lässt Du uns raten, "viel Lärm um nix" würde ich es trotzdem nicht nennen - und auch Shakespeare würde hinter der Rauchkammertür ein Weinlager vermuten, wenig Lärm, eher Stille und viel dahinter...
    ----------------------------------------
    der Clou wäre aber, wenn dahinter ein Kamin wäre...
  • Hardy Köhler 7. Januar 2009, 7:14

    Boah!
    Tisch=Esse, Hocker=?, Hausbar=Rauchkammertür, Sessel (links)=1.Klasse-Abteilsitze, Beleuchtung=Lok- und andere Dienstlaternen, Heizung=?
    Und selbst die Bettwäsche!
    Und wo ist das? Kann man sich da einmieten?
    Auf jeden Fall danke fürs Zeigen.
    LG, Hardy
  • Harald Klinge 7. Januar 2009, 6:33

    ich schätze mal das ist der Kühlschrank, mit den Reserven, dass nix einfriert, oder so, kann aber auch sein, dass da das Raucherzimmerchen dahinter ist...
    :-}
    schöne location.
    lg h
  • Volker Stäbler 7. Januar 2009, 6:21

    Viele Grüße aus Ruhland und Guten Morgen Bernd,
    hast Du im Museum übernachtet? Das sieht ja top aus und gut gepflegt.
    Tschüß Volker
  • Simone schlaflos in Cottbus 7. Januar 2009, 6:08

    Das ist bestimmt die Klotür?
    Sieht aber echt interessant da drinnen aus, da kamst Du doch vor lauter Angucken gar nicht zum Schlafen!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schweiz
Klicks 1.388
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1