Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Toller Start in den Oktober..

... mit einer relativ geduldigen Libelle!
Heute gesichtet und fotografiert. Männliche Mosaikjungfer.
Und zu meinem Glück konnte ich mich auch gut ranpirschen.. an den Halmen vorbei. Oft ist die Sicht leider blockiert.


Sony SLT A77
Sony Makro 100 mm
Freihand im Gras hockend


Eine interessante Libellenseite findet man hier:

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/edellibellen-aeshnidae/blaugruene-mosaikjungfer

Kommentare 21

  • guterrat 23. Oktober 2012, 19:52

    Hallo Sonja,
    eine sehr schöne gelungene Aufnahme mit bester Schärfe.

    Gruß
    jupp
  • Lichtspielereien 2. Oktober 2012, 18:00

    Hast sie gut erwischt, tja langsam neigt sich die Art der Ausbeute langsam dem Ende.
    Sie werden immer weniger, musst demnächst wieder auf Eichelhäher zähmen gehen )))
    LG
    Verena
  • hansg 2. Oktober 2012, 15:05

    Gratuliere, meine Blaugrünen waren immer sehr aktiv und mit Stillhalten war da nix.
    Ein sehr schönes Makro,
    LG Hans
  • Clemens Kuytz 2. Oktober 2012, 7:51

    Klasse Makro in bestechender Quali.TOLL. :-)
    lg clem
  • FlugWerk 2. Oktober 2012, 7:18

    Was für schöne Farben sie hat. LG Tina
  • Klaus-Dieter Jänicke 2. Oktober 2012, 7:01

    Super Aufnahme -die Schärfe sitzt perfekt auf den richtigen Details.
    PS.: Die Spezies 'geduldige Libelle' gibt es in meiner Gegend nicht - oder ich habe nicht die Geduld und Hingabe wie du...
    VG Klaus
  • Marianne Schön 1. Oktober 2012, 22:44

    DAS*´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨)GEFÄLLT ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->MIR SUPERGUT ....:-))...NG Marianne
  • Werner H. Klee 1. Oktober 2012, 22:18

    Ganz fein - hier sichte ich leider nichts mehr.
    LG Werner
  • Wolfg. Müller 1. Oktober 2012, 21:54

    Ich bin kein Experte, nicht für Libellen und nicht als Fotograf. Trotzdem weis ich, wie schwer es ist, solche Fotos so perfekt, wie Du es immer wieder schaffst, hin zu bekommen. Nicht nur Glück und Geduld, sondern auch grosses Können gehören dazu. Du, Sonja, hast und kannst das.
    Alle Deine Aufnahmen, wie diese hier, sind hervorragend aufgenommen. Da stimmt alles. ... und schön anzusehen sind sie auch.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer und Antje 1. Oktober 2012, 21:47

    Perfekt, gratuliere zu diesem Foto. Spitze.
    lg rainer
  • Gabi Marklein 1. Oktober 2012, 20:32

    Da hast du dein Glück aber ideal ausgenutzt!
    LG Gabi
  • Gila W. 1. Oktober 2012, 20:08

    Sie ist wunderschön diese Libelle und mit der Freistellung hattest du noch Glück!
    Mir ist neulich auch eine begegnet, aber partout saß sie da wo sehr viel Gestrüpp im Hintergrund war. Keine guten Vorausetzungen für ein perfektes Bild.
    LG Gila
  • barbara hetterich 1. Oktober 2012, 20:04

    Mit so einem Foto hatte ich noch kein Glück. Super gut und super scharf. Deine Geduld und das Heranpirschen wurde bestens belohnt. Eine klasse Makrofotografie.
    lg barbara
  • bounty390 1. Oktober 2012, 20:02

    Grandios.
    lg Bernhard
  • Michael Wolta 1. Oktober 2012, 19:33

    klasse erwischt und wirklich schön von den Halmen freigestellt
    LG Micha