Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Tolle Körperhaltung - Weibliche Heidelibelle

Sie hatte wohl noch keine Rückenprobleme..


Aufnahme vom 19.10.12
22° waren es ca.
Ein wunderschöner Herbststag am Waldrand.


Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand am Boden liegend

Die Bestimmung ist falsch, danke Andreas für den Hinweis.



Hier auf dem Foto kann man die Legeröhre gut erkennen.

Kommentare 15

  • Andreas Th. Hein 5. November 2012, 4:34

    Hallo Sonja,

    dieses sehr gut von dir fotografierte Weibchen hat dich ganz schön reingelegt. Vermutlich hat es gerade eine Eiablage hinter sich und die Legeklappe daher noch ausgeklappt. Schau ihr doch mal ins Gesicht, insbesondere auf den Bereich entlang des Auges.

    Viele Grüße Andreas
  • Cobrak 5. November 2012, 1:08

    Magnifique!:-)
  • EdelS 22. Oktober 2012, 17:07

    Eine total starke Aufnahme! Sie sind für mich kleine hübsche Elfen und gemein finde ich sie auch nicht!!!
    Liebe Grüße an Dich Sonja Edel
  • Jürgen Gräfe 20. Oktober 2012, 21:52

    Sehr gut gelungen!
    lG
    Jürgen
  • Karin und Lothar Brümmer 20. Oktober 2012, 20:56

    Sehr schöne Aufnahme - wenn nur die Aufnahmen im Kosmos- Libellenführer auch diese Qualität hätten.
    LG Karin und Lothar
  • Rosenzweig Toni 20. Oktober 2012, 20:28

    Liebe Sonja
    Dieses Makro reiht sich ein, in eine Galerie toller Ergebnisse.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Rainer und Antje 20. Oktober 2012, 19:39

    und ein tolles Makro in brillianter Schärfe.
    L.G. Antje
  • Marion R. 20. Oktober 2012, 18:52

    Ein wunderbares Makro von der Heidelibelle !
    LG
    Marion
  • Uli aus NRW 20. Oktober 2012, 15:04

    Wieder einmal wie aus oder für ein Lehrbuch.
    Gefällt mir LG Uli
  • Michael H. Voß 20. Oktober 2012, 11:59

    Tolle Libellenaufnahmen in Serie von Dir!!!
    Auch diese hier ist klasse!
    Gruß Michael
  • Marianne Schön 20. Oktober 2012, 11:04

    Ein excellentes Foto von der hübschen Dame.
    NG Marianne
  • Clemens Kuytz 20. Oktober 2012, 11:03

    Genial,klasse haltungsnoten in der Disziplin. :-)
    lg clem
  • Charly 20. Oktober 2012, 10:50

    Vorbildliche Haltung. Und erstklassiges Foto.
    LG charly
  • Aufleben 20. Oktober 2012, 10:42

    Ein sehr schönes, feines Libellenfoto !! Sehr deutlich kann man alle Körperteile erkennen. Sehr gelungen finde ich hier auch die Freistellung und in diesem Zusammenhang die zurück haltenden Farben. Mir ist gestern auch noch eine Libelle begegnet, aber sie wollte leider mit mir nichts zu tun haben.
    LG Aufleben
  • Thody Keller 20. Oktober 2012, 10:26

    Ein sehr gelungenes Makro. Gefällt mir rundherum.
    Gruss Thody