Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tolle Ausblicke hat man beim Aufstieg zum Dürrenstein 2839 m.

Tolle Ausblicke hat man beim Aufstieg zum Dürrenstein 2839 m.

enner aus de palz


World Mitglied

Tolle Ausblicke hat man beim Aufstieg zum Dürrenstein 2839 m.

Plätzwiese (1993 m) - Dürrenstein (2839 m)
Charakter: Mittelschwierige Bergwanderung auf einen aussichtsreichen Gipfel in den Pragser Dolomiten, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

Fast gleichbleibend ansteigend schlängelt sich der Weg am Südhang des Dürrensteins empor. Man befindet sich stets in offenem Gelände und hat einen fantastischen Ausblick auf die Hohe Gaisl, Tofana und Monte Cristallo.

Nach und nach wird die Landschaft karger. Sobald wir die felsigen Regionen des Dürrensteins erreichen zeigen sich auch erstmals die Spitzen der Drei Zinnen. Von hier kann man nun auch die gesamten Sextener Dolomiten überblicken.

Kommentare 44

  • Jürgen Hamela 1. April 2013, 16:48

    Eine fantastische Aufnahme. Der Dürrestein ist unser
    nächstes Ziel in dieser traumhaften Bergwelt.
    LG Jürgen
  • struz 2. März 2013, 20:19

    Bizarr und beeindruckend.Top Bildqualität.Gruß Struz
  • Christa Kramer 2. März 2013, 19:02

    Diese Tour habe ich schon lange notiert ....eine Traumaufnahme! Ja und die Tofana bin ich schon durchgeklettert!
    Super Rainer!
    Liebe Grüße Christa
  • Sabine K. aus W 2. März 2013, 10:33

    Sehr beeindruckend !
    Und ein überzeugender Bildaufbau, das Bild selbst auch gut scharf.
    Alles wirkt natürlich und es ist keinerlei überzogene BEA zu sehen. Sehr schön.

    LG Sabine
  • Waldrabe 1. März 2013, 12:11

    Deine Dolomitenbilder sind der Hammer!!
    Dieses gefällt mir ganz besonders gut.
    Gruß
    Rudolf
  • Karina M. 28. Februar 2013, 23:17

    Also muss ich da doch noch hoch, voriges Jahr bei unbeständigem Wetter kürzere Route gewählt.
    Aber Ausblick ist wirklich phänomenal
    LG Karina
  • w.regini 28. Februar 2013, 22:46

    Ein herrliches Panorama das nichts zu wünschen übrig lässt . lg walter
  • Hans Bergm. 28. Februar 2013, 20:29

    Das sind Bilder!!
    Ein Hammer!
    Du hast eine ganz besonders gute Bildqualität!
    Die Farben, die Bildschärfe - sensationell!
    Gruß Hans
  • Günter7 27. Februar 2013, 20:54

    Ein tolles Motiv sauber abgelichtet.
    Gefällt auf Anhieb.
    VG Günter
  • Fernsicht 27. Februar 2013, 20:02

    Wie gewohnt beeindruckend.
    Hoffentlich war es da oben nicht so voll wie zu so manchen Zeiten im Sommer.
    LG Guido
  • Isiikati 27. Februar 2013, 18:32

    .. was soll dazu sagen...einfach Fantastisch.
    Lg.Isiikati
  • Foto-Nomade 27. Februar 2013, 17:14

    Rainer, welch ein Blick für die Götter !
    ~
    Danke zu
    Zoff bei den Grünen
    Zoff bei den Grünen
    Foto-Nomade

    ~
  • Gilbert13 27. Februar 2013, 16:41

    Ist eben doch sehr imposant diese Berge und dieses Foto zeigt die eindrückliche Art der Schönheit - die Wolken mit Sonnenschein vermitteln dann die Perfektion. Einfach nur schön! Jack
  • Norbert REN 27. Februar 2013, 10:31

    Tritte habe ich sicher im Leben schon viele gekriegt, und
    Meistens schwindele ich auch nicht, also beste Voraussetzungen mir das mal anzuschauen :-))
    Genialer Durchblick auf die Zinnen.
    LG. Norbert
  • Linnemedia Fotos 27. Februar 2013, 8:31

    TOLLES ! Foto aus der Bergwelt
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten
Klicks 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten