Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thomaseos


Pro Mitglied

Tolle Augen

Archiv

Kommentare 3

  • thomaseos 30. November 2012, 19:15

    @F. Marquard
    Danke Frank für die Bestimmung, ich kenne mich mit den Insekten nicht so aus, mit dem Blau stimmt, war der Weißabgleich der nicht gestimmt hat.
    Ich setze das Pärchen gleich noch mal in einer anderen Pose rein, dieses mal aber mit korrektem Weßabgleich.

    Grüße

    Thomas
  • F. Marquard 30. November 2012, 18:46

    Jupp, diese "Streifenaugen" sind unter den Schnecken- oder auch Hornfliegen (Sciomyzidae) weit verbreitet.
    Hier hast du ein Elgiva cucularia Pärchen schön in Szene gesetzt, auch wenn sie normaler Weise nicht ganz so bläulich wirken.

    VG Frank
  • Annaflora 30. November 2012, 16:48

    Diese Fliegen sind ja sehr interessant- schön gesehen
    lg
    Annaflora