Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tolbi 1 in Zülpich

Tolbi 1 in Zülpich

1.044 4

Thomas


Free Mitglied, Zülpich

Tolbi 1 in Zülpich

Dieses Bild entstand in den 90er Jahren, noch mit einer analogen Kamera. Es handelt sich um die Rangierlok „Tolbi 1“, die vor der Firma Mundt in Zülpich steht. Einmal im Jahr wurde die Firma von der Bahn mit Düngemitteln beliefert. Dieses Foto entstand bei der letzten Belieferung der Firma. Im folgenden Jahr wurde die Firma Mundt abgerissen. Dort befinden sich jetzt Wohnhäuser.Die Industriebahn Zülpich gibt es auch nicht mehr.

Zur Lok:
Hersteller: Jung
Typ: R 42 C
Baujahr: 1958
Leistung: 440 PS

Kommentare 4

  • Sebastian Petermann 17. September 2009, 20:41

    Hallo Thomas!

    Ein Klasse Bild! Wenn mich nciht alles täuscht, ist das doch Wolfgang Hoven der da mit der Fahne vor der Lok herläuft ... ich erinnere mich noch gut an die ZIB ...

    Sebastian
  • Michael Kamer 13. April 2008, 16:22

    Hallo Thomas,

    ich kann mich auch noch gut an diese Gebäude erinnern.
    Schade ,das sie abgerissen wurden.
    lg
    micha
  • Judith Winter 5. April 2008, 20:30

    Ein Stück Heimat und Kindheit, alte Erinnerungen werden wach...
    Ich bin gegenüber der Firma Mundt aufgewachsen...

    Danke dafür...
  • Ralf Büscher 5. November 2005, 12:02

    Hi Thomas,

    Ein Lokalhistorisch wichtiges Bild



    Gruß
    Ralf