Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.566 13

TOMO11


Pro Mitglied

Tokyo Skyline

Aufgenommen vom Skydeck des Roppongi Mori Hills Tower (238m / 54 Stockwerke). Hier hat man bei gutem Wetter eine bombastische Aussicht. Leider war das Wetter an diesem Tage etwas trüb und ich musste durch die Glasscheibe fotografieren. Der Tokyo Tower mit einer Höhe von 332,6 m in selbsttragender Stahlbauweise kommt trotzdem gut in seinem roten Gewand.

Kommentare 13

  • Zoom 61 13. April 2010, 10:35

    Oh... Du warst in Japan !! Super....da will ich auch gerne mal hin, war bestimmt klasse, Deine Aufnahmen sind es auf jeden Fall....
    Grüße Gabriela
  • TOMO11 12. April 2010, 9:06

    @Charly Roggow: Danke für die Anregung. Ich habe die Stimmung, so wie ich Sie vorfand, bewußt nicht mit Tonwertkorrektur oder Kontrastumfang stark korrigiert um den natürlichen Charakter nicht zu zerstören. Das Bild wurde lediglich geringfügig mit Tonal Contrast Filter und Farbsättigung bearbeitet. Mir gefiel dieser leichte Dunst zumal wir in Japan die unterschiedlichsten Witterungen mitbekommen haben. Von Schnee, Regen bis zu strahlendem Sonnenschein war alles dabei. Ihr werdet sehen.
  • Hans Z. 11. April 2010, 21:25

    sehr beeindruckende Aufnahme!!
    lg Hans
  • Tho Li 11. April 2010, 18:14

    Ein klasse Blick auf die Stadt! Da gibt es wohl keinen Quadratmeter mehr, der nicht zugebaut ist. Auf dem Foto gibt es viel zu entdecken!

    LG, Thorsten
  • -EvA- 11. April 2010, 17:38

    ... Kontrast und Tonwertkorrektur hätten es vielleicht verbessert, aber dann wäre diese trübe Stimmung verloren ;)
    LG
    EvA
  • Charly Roggow 11. April 2010, 16:34

    das ist schon ein imposanter Blick,
    die Kontraste und eine Tonwertkorrektur hätten es aber verbessert, habe es ausprobiert
    LG Charly
  • Antonio Spiller 11. April 2010, 11:08

    Und das ist nur einen Bruchteil von Tokyo. Trotz Wetter ist dir ziemlich gut gelungen. Die Aussicht vom TTower ist auch sehr schön.
    LG Antonio
  • Juan 11. April 2010, 10:34

    diese Stadt zu sehen war mir zeitlebens verwehrt, ich geniesse deine Bilder umso mehr.
    Juan.
  • Roland Brunn 11. April 2010, 10:09

    Trotz der etwas schlechten Verhältnisse zeigst du hier einen guten Eindruck der Stadt !
    VG Roland
  • Deryck 11. April 2010, 7:51

    A great view of this great world city. Excellent job
    Deryck
  • Die Mohnblumen 11. April 2010, 7:36

    Da kann man sich wirklich ärgern. Diese Aussicht und dann so ein Schitwetter.
    Sieht schon sehr imposant aus.
    LG K-H
  • Lilli M. 10. April 2010, 21:48

    Die Farbtupfer dieser fantastischen Kulisse hast du - vermute ich mal- sehr schön herausgearbeitet.
    Grüße an dich
    Lilli
  • Christine L 10. April 2010, 21:05

    ein irrgarten..einfach gut gesehen...
    ciao
    christine