Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tokyo: Shinjuku Keio Plaza Hotel

Tokyo: Shinjuku Keio Plaza Hotel

255 3

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Tokyo: Shinjuku Keio Plaza Hotel

Im westlichen Teil Shunjukus, fernab von den Einkaufszentren, steht nahe des Rathauses das Plaza Hotel, das der Bahngesellschaft Keio gehört. In Japan ist es normal, daß die private Bahngesellschaften Hotels, Kaufhäuser, Versicherungen, Baseballteams etc. besitzen...

Bei diesem Hotel gefiel mir insbesondere der kleine Bambushain im Keller des Gebäudes, der der kühlen Architektur eine natürliche Note verlieh. Aufgenommen mit der Fuji Finepix 601, korrigiert mit PS.

Kommentare 3

  • Tobias Nackerlbatzl 31. Juli 2005, 15:23

    @Bernhard: Och, es müssen ja nicht immer Menschen sein! Ich bin auch an Architektur und abstrakten Formen interessiert, wofür West-Shinjuku ja der perfekte Ort ist. :-D
    @Philip: Nüchtern, nun ja, das sind ja die meisten Hochhäuser. :-)
    @Okami: Danke!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Okami Chan 30. Juli 2005, 23:58

    die perspektive ist schön... und das grünzeug da links in der ecke leuchtet toll!
    *g*
  • Philip K. 30. Juli 2005, 2:44

    Na, dem kann ich mich jetzt ja nun gar nicht anschließen! Hab hier in letzter Zeit viele "menschelnde" Bilder von Tobi gesehen!

    Dieses hier mag allerdings etwas "nüchtern" rüberkommen. Allerdings ist mir das damals auch aufgefallen: Die Bahngesellschaften haben in Japan echt die Hosen an - von der Limonade bis zum Fünf-Sterne-Hotel haben die echt überall ihre Finger drin!