Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Tokyo: Hakumonsai 2004 - Das 38. Unifest der Chuo-Universität hat begonnen!

Tokyo: Hakumonsai 2004 - Das 38. Unifest der Chuo-Universität hat begonnen!

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Tokyo: Hakumonsai 2004 - Das 38. Unifest der Chuo-Universität hat begonnen!

Heute hat das 38. alljährliche Unifest der Chuo Daigaku in Tokyo begonnen, das sog. "Hakumonsai" (Fest des weißen Tores). Der Name erklärt sich aus dem Umstand, daß das Eingangstor der ursprünglichen Uni weiß gewesen ist.

Während einer ganzen Woche präsentieren alle Uniclubs und -bands, was sie im vergangenen Jahr extra für diese Gelegenheit vorbereitet haben. Außerdem hat jeder der über 70 Clubs und Circles einen kleinen Stand gebaut und bietet leckeres zum Spachteln oder andere Dinge wie Spiele etc. für wenig Geld an.

Wenn man zwischen den Ständen flaniert, wird man daher auch andauernd von Studenten bedrängt, ihre Dinge wie fettige Frankfurter Würstchen oder Popcorn zu kaufen... Manche machen auch Werbung für ihre Aktivitäten, die in irgendwelchen Zimmern der Uni oder auf der großen Bühne stattfinden, so wie die lustigen Gestalten auf dem Foto.

Wir Austauschstudenten haben auch einen Stand, bei uns gibt es original thailändisches grünes Curry (megascharf!) und französische Crêpes zu kaufen. Ich habe heute auch ein wenig den Kochlöffel geschwungen, war lustig. Weitere Fotos folgen!

Aufgenommen mit der Olympus c-720 UZ, korrigiert mit PS. Weitere Bilder vom Hakumonsai findet ihr hier:

Vorsicht, fliegende Japanerinnen!
Vorsicht, fliegende Japanerinnen!
Tobias Nackerlbatzl

Kommentare 10

  • Tobias Nackerlbatzl 5. November 2004, 3:50

    Leider nicht, Silke, hab wirklich kein Foto von mir mit Kürbishut. :-(
  • Silke Haaf 5. November 2004, 3:10

    Wahrscheinlich verheimlichst Du uns was...;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 3. November 2004, 12:18

    Nee, auf der Feier wurden kaum Fotos gemacht, Silke, tut mir leid... :-P
  • Silke Haaf 3. November 2004, 4:34

    Und wo ist ein Foto von Dir als Pirat mit Kürbishut?
    Hat von den anderen etwa niemand 'ne Cam?
  • Tobias Nackerlbatzl 1. November 2004, 4:32

    @Didda: Hättest Du die Dinger gesehen...*schüttel*
    @Katrin: Das mag wohl sein... ;-)
    @Bernhard: Ich reize mein Upload-Limit voll aus, ich benutze wegen der Kompression nur häufig den doppelten Upload. Also, nix faul!!
  • Katrin Taepke 31. Oktober 2004, 17:24

    man oh man.. wenn es nicht bunt ist, dann machen sie es sich selbst bunt ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 31. Oktober 2004, 16:14

    @Philip: Jaaa, abends hatten wir eine Halloween-Party in der Sprachschule, und ich war ein Pirat mit Kürbishut...
    @Berni: Danke! :-D
    @Klaus: Schön, wenn Dir das Bild gefällt. Auf die Schuhe hab ich ehrlich gesagt nicht so geachtet... ;-)

    Morgen werden noch mehr Fotos folgen, das Wetter soll auch besser sein als heute.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Klaus Arator 31. Oktober 2004, 16:08

    Schönes lebendiges Bild. Habe mir mal die Schuhe angesehen: Adidas, Puma und ganz effe Segelturnschuhe. Hochinteressant dein Beitrag.
    LG
    Klaus
  • ber ni 31. Oktober 2004, 15:48

    was dein bruder sagt.
  • Philip K. 31. Oktober 2004, 15:11

    Wieder sehr schön, der erklärende Text zum Bild! Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass du abends auch kostümiert warst... *petz*

    Na, scheint ja jedenfalls ein rauschendes (und auch recht großes) Fest gewesen zu sein!
    Mehr Fotos würde ich auch gerne sehen - lad doch mal welche bei GMX hoch, oder bastle ne Japan-Homepage!

    Liebe Grüße,
    Philip