Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anthony Schubert


Free Mitglied, Passau

Tokyo

Tokyo - 19mm

Kommentare 16

  • Eric Jurotich 27. Juli 2005, 2:14

    i like the composition of this pic, plus i lived about 4 blocks from that wedge building
  • Anthony Schubert 25. Januar 2005, 15:45

    Hallo Frank,

    danke für Deine Anmerkung und die netten Worte. Ich werde mir jetzt mal Deine Bilder ansehen.

    Viele Grüße,
    Anthony
  • frankg 23. Januar 2005, 21:48

    ok, habe erst jetzt das bild entdeckt, da ich noch neu in der fc bin. Natürlich auch von mir ein großes kompliment zu der gelungenen aufnahme - super. Ich bin auch öfter in japan, allerdings beruflich und habe auch ein paar street pics von -shinjuku in der nacht- hinterlegt. Deine homepage ist auch klasse.
    viele grüße, -frank-
  • Anthony Schubert 27. November 2004, 17:28

    Hallo Marc,

    es freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt. Weitere Fotos, die ich diesen Sommer in Japan gemacht habe, findest Du auf meiner Homepage http://www.photobyas.tk.
    Ich denke, dass da auch noch ein paar Bilder aus Tokyo dabei sein müssten.

    Viele Grüße,
    Anthony
  • Anthony Schubert 29. Oktober 2004, 15:16

    @ RNM, Hiroki, Lennart: Vielen Dank!
    @ Lennart: Das Bild entstand aus einem der oberen Stockwerke des Hilton Hotels in Tokyo.
  • Norman T 22. Oktober 2004, 19:15

    hi! tolles bild!
    als erstes gefielen mir die farben. und auch den weitwinkel effekt in den gebäuden! das finde ich ebenfalls sehr ansprechend (für mich). dadurch fühle ich mich etwas als würde ich den kopf nach vorn strecken und so zwischen vorhängen durchgucken.
  • Northern Lights 22. Oktober 2004, 18:35

    großartig, mehr gibts nicht zu sagen!
  • Anthony Schubert 22. Oktober 2004, 16:39

    @alle: Nochmals vielen Dank für die vielen netten Kommentare!
    @ Ralf C.: Ich habe noch zwei weitere Aufnahmen gemacht, bei denen die Gebäude längs bzw. quer ganz drauf sind. Insgesamt gefiel mir (und ein paar Freunden) dann aber diese Version am besten. Das Bild wirkt für mich gerade dadurch spannend, dass die Gebäude nicht ganz drauf sind und man durch die Verzerrung wie in einen Häusertunnel hineinschaut. Du hast allerdings Recht, dass ich das Ganze auch mit etwas Zoom noch einmal hätte probieren können. Das liegt wohl an meiner Vorliebe für einen leichten Fisheye-Effekt, dass ich daran nicht gedacht habe.

    Im Pentax-Forum war ich leider nicht. Bei 3 Tagen Tokyo bliebt einfach nicht genug Zeit die Stadt so richtig zu erkunden.

    lG,
    Anthony
  • r o l f WENGENroth 22. Oktober 2004, 16:09

    Gigantisch. Eine außergewöhnlich Klasse Aufnahme. Diese Farben wunderbar.
    HG Rolf
  • Cui Pix 22. Oktober 2004, 15:59

    Ich hätte bei 19mm erwartet, dass die Häuser wenigstens längs oder quer (das vorne links) komplett drauf sind. So ist es nur ein Ausschnitt, und dafür würde ich die Verzerrung nicht in Kauf nehmen, das hätte ähnlich auch mit einem 24er und geraden Linien funktioniert.
    Hast Du auch das Pentax-Forum in dem schwarzen Hochhaus besucht?
  • McRalf 22. Oktober 2004, 14:53

    Hallo Anthony,

    ich finde, das Bild bezieht gerade durch die Verzeichnung der Wolkenkratzer seinen besonderen Reiz. Drückt für mich Dynamik aus - und sorgt für eine ungewöhnliche Bildwirkung. Tolle Aufnahme!

    Gruß Ralf
  • Anthony Schubert 22. Oktober 2004, 14:43

    @ Heidi: Auch Dir vielen Dank! Die "krummen" Häuser liegen am Weitwinkel von 19mm. Ich finde aber gerade diesen Effekt sehr wichtig für dieses Bild, auch wenn mir bewusst ist, dass da viele anders denken werden.

    lG,
    Anthony
  • Heidi Schade 22. Oktober 2004, 14:39

    Wow, irre Aufnahme, die Hochhäuser "scheinen nicht ganz gerade zu sein".
    lg, Heidi
  • Anthony Schubert 22. Oktober 2004, 14:36

    @Uwe: Ebenfalls besten Dank und WOW, dass ich hier nicht einmal mit dem Antworten hinterher komme.

    lG,
    Anthony
  • Anthony Schubert 22. Oktober 2004, 14:35

    @ Philipp: Danke! Ja, dieses Bild entstand in Shinjuku, ca. 10 min vom Bahnhof.

    lG,
    Anthony

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz