Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Toi, Toi, Toi !!!!!!!

Toi, Toi, Toi !!!!!!!

463 10

Gerd Sprengart


Pro Mitglied, Nickenich

Toi, Toi, Toi !!!!!!!

Viel Glück für den Ausnahmesportler beim GP von Europa 2005 auf dem unnachahmlichen Nürburgring, heute am 29.05.2005, der gerade in diesem Jahr sehr anschaulich beweist: The Winner must not take it all (but he still can).

Kommentare 10

  • Trude S. 22. Januar 2006, 18:55

    wirklich schön war der alte Ring !!!
  • fotoali 5. Juni 2005, 20:23

    wow. das hast du super gemacht lg alexander
  • Mike BurkART 2. Juni 2005, 14:38

    schöne bewegung!! gefällt mir gut!
  • Gerd Sprengart 31. Mai 2005, 20:09

    @ Thomas Limberg: Mit dem Verhalten meine ich die Umgangsformen untereinander, die manchmal zwar von Machismo geprägt waren aber zumindest von mir sehr friedlich erlebt wurden. Fasziniert hat mich vielerorts die Creativität und Lebensfreude, mit der überraschend viele das Fest zelebrierten. Diese Art, seine Begeisterung zu zeigen würde ich mir z.B. für unsere Fußballarenen insbesondere angesichts der bevorstehenden WM wünschen.
    @ Sönke Wilms: Fotografien sind für mich häufig nur Anstoß für weiterführende Arbeiten. Da ich meinen Lebensunterhalt recht ordentlich auf andere Art und Weise bestreiten kann, verkaufe ich grundsätzlich keine Shoots zur Bedienung des Massengeschmacks. Die in der FC gezeigten Bilder sind allenfalls Evolutionsstufen von meist mit malerischen Mitteln weiter bearbeiteten Unikaten, die allenfalls im Rahmen der einen oder anderen Ausstellung erworben werden können.
    Die Reportfotografie überlasse ich sehr gerne den zahlreichen Handwerkern, die sich in diesem Genre tummeln.
  • Sönke Willms 31. Mai 2005, 10:32

    Wenn Du Dich für Motorsport-Fotos begeisterst kann ich Dir nen kleinen Tip geben.
    Viele Örtliche Motorsport-Vereine veranstalten sogenannte Slalom-Rennen. Dort kann man aus nächster Nähe ohne Akkreditierung fotografieren.
    Wenn Du allerdings auf das Verkaufen von Rennsport-Bildern aus bist, bist Du mit der Mosley-Haltung und der F1 besser bedient.

    Golf I Gruppe H
    Golf I Gruppe H
    Sönke Willms
  • Gerd Sprengart 30. Mai 2005, 21:36

    @ Söhnke Willms: Es ist ein originaler Mitzieher, dessen Effekt ich allerdings etwas verstärkt habe. Das Bild als solches fand ich im Original wie auch die Formel 1 in ihrer derzeitigen Mosley-Verfassung eher langweilig, weil zu sehr und zu vordergründig lediglich noch dem Profit und den SchickiMickis verpflichtet.
    @ Thomas Limberg: Unbearbeitete Originale würde ich nur dann produzieren, wenn ich die Chance hätte, eine optimale und originelle Position für das Shooting zu beziehen. Da dies nicht der Fall ist, interessiert es mich sehr viel mehr, mit ZaungastBildern zu experimentieren, um nicht Gefahr zu laufen, die 1001te Ausgabe eines sich ständig wiederholenden Events zu präsentieren. Der Ausflug in die Formel 1 war insoweit zumindest für geraume Zeit auch mein Erster und Letzter. Wirklich beeindruckend war für mich sehr viel mehr, das Verhalten der Fans, das mich sehr positiv beeindruckt hat und das beispielgebend für viele andere Fangattungen sein sollte. Dieses Verhalten und die Originalität werden mich sicher irgendwann wieder in die Nähe einer Rennstrecke insbesondere den "One and Only Nürburgring" führen. Und das schöne daran ist: Um dieses zu beobachten, braucht man noch nicht einmal eine "geqwinnoptimierte" Eintrittskarte zu erstehen.
  • Sönke Willms 29. Mai 2005, 20:40

    Hmm, originaler Mitzieher wäre besser...
    Hat ja nicht ganz geklappt heut für Schumi. Finde es aber auch mal interessanter wie in dieser Saison bis jetzt.
    Pech für Kimi, Glück für Alonso.
    Quick Nick kommt noch ganz groß!!! Abwarten!!!
  • Roland Epper 29. Mai 2005, 12:49

    Hat was, so nah am Ring zu wohnen ! (Nordschleife 16 Minuten im 1200 Käfer ... 1969...) - heut freut mich mein ewiger Geheimtipp auf Pole... LG Roland
  • Angelika Und Thomas Raaf 29. Mai 2005, 9:15

    Och nö, soll auch mal ein anderer ran. *Iceman* wär mal nicht schlecht.
    Grüße
    Anschi
  • Marcus Scholz 29. Mai 2005, 8:41

    na dann drücken wir mal die daumen......

    lg marcus