Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Toggenburger Zähne

Meine gestrige Frühmorgenskitour auf den 1781 m hohen Stockberg (Kanton St.Gallen) war von mehreren glücklichen Umständen geprägt.
Erstens war ich in diesem wettermässig launischen April gerade während eines kurzen Schönwetterfensters unterwegs , zweitens durfte ich
zehn Zentimeter eines wundervollen, frisch gefallenen Pulverschnees geniessen und drittens war es mir vergönnt, all diese Wunder in einer
berührenden Stille , Einsamkeit und Abgeschiedenheit erleben zu dürfen , ohne von lieben Mitmenschen gestört oder abgelenkt zu werden.
Und so entstand während meiner ruhigen und genussvollen Gipfelrast dieses Panorama der Churfirsten auf der Südseite des Toggenburgs.



***


Sony Alpha 500, 19. April 2012, 8.50 Uhr
Panorama aus sieben Hochformatbildern
1/320 s, F 22, eV – 1.0, 90 mm , ISO 200



***



Interessieren Euch die Namen und Höhen der Toggenburger Zähne ?

***

Kommentare 23

  • FunX 30. April 2012, 18:30

    Eine feine, blau-weiße Welt...!
    Super festgehalten von dir...
    +++++(+)
    LG
    FunX
  • WalterHans Schmidt 30. April 2012, 15:19

    Souverän gestaltet!
    Mit einem treffenden Titel.
    Bin jedesmal sehr beeindruckt Peter mit Deiner perfekten, attraktiven Bilderpräsentation!
    Herzliche Grüsse
    Walter
  • Eva-Maria Nehring 30. April 2012, 14:15

    Danke


    sage ich auch für die Angaben der Namen.

    Danke,
    aber auch für dieses absolut gelungene Pano,
    was uns ein wenig an Deiner Tour teilhaben läßt.
    LG Eva
  • Marcel Hüneken 26. April 2012, 15:56

    Starkes panorama. Klasse Foto. Wie habe ich diese Fotos von dir vermisst.
    Gruß Marcel.
  • Norbert Kappenstein 24. April 2012, 13:21

    Eine fantastische Panoramaarbeit.
    LG Norbert
  • Micha Berger - Foto 23. April 2012, 19:39

    ...einfach klasse...!
    die churfirsten werde ich nie mehr vergessen :-)
    lg vom berliner micha
  • Linda Heise 22. April 2012, 19:38

    Großartiges Panorame! Es sieht so gewaltig aus!
    Grüße Linda
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 21. April 2012, 20:50

    ich sehe sie auch immer wieder gerne, die churfirsten.
    da hattest du aber wirklich ganz tolle verhältnisse.
    lg monika
  • Theophanu 21. April 2012, 16:47

    supa!
    lg uta
  • Luci 11 21. April 2012, 6:48

    Lieber Peter
    Sah,und dachte an Dich, und ich kenne die Kurfirsten
    vom Vorn und Hinten und Oben.
    Jetzt geh es nich mehr, in Holland ist die höchte Berg gerade über 300 meter.
    Aber schöne Traume sind auch nicht slecht.
    Liebe Grüße an Dir und weiterhin sollche Bombenfoto´s
    Luci
  • Kathrin Martz 21. April 2012, 0:14

    einfach traumhaft dein pano. ich kenne die nur von unten.
    lg
  • Doris und Berny Janning 20. April 2012, 22:17

    Einfach grandios. Ein Spitzenpano. Die Berge sind wie mit Zuckerguss überzogen. Wir sind begeistert.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Berny und Doris
  • Lemberger 20. April 2012, 19:46

    was für ein tolles pano. wir sind begeistert.
    man könnte grad neidisch werden...
    lg mh
  • Marguerite L. 20. April 2012, 17:43

    Einfach grossartig ist Dein Panorama ...
    und ich kenne nur den Chäserugg...
    Grüessli Marguerite
  • Malibu 20. April 2012, 16:12

    Beneidenswert... :-)
  • Annette He 20. April 2012, 14:30

    Einen treffenderen Namen hätte man für diese Gipfel nicht finden können. Schön, daß Du die Tour so genießen konntest. Und schön, daß Du uns so ein herrliches Bild davon mitgebracht hast.

    Gruß,
    Annette
  • FlorentinaSG 20. April 2012, 12:15

    Ich beneide dich um diese schöne und genussvolle Morgenstunde. LG-Siggi
  • gre. 20. April 2012, 12:07

    oh, wie schön !!!
    da beneide ich dich ;o))
    als ich noch gut zu fuss war, sind wir über den chäserrugg zum walensee gewandert.
    unvergesslich............
    lg gre.
  • Barbarak 20. April 2012, 11:40

    Herrliche Berge! Beneide dich etwas um diese Tour.
  • Fritz Stümpfl 20. April 2012, 11:27

    Was für ein wunderschönes Panorama. Fantastisch, wie schön strukturiert diese Bergkette ist.
    LG Fritz
  • Kitty Goerner 20. April 2012, 11:16

    erstaunliche Formation!! wie eine lückenhafte Zahnreihe...

    und Frümsel hört sich an wie etwas, was man dem Hund aus dem Fell zieht... oder so... :O))))

    Liebe Grüße
    Kitty
  • Kyra Kostena 20. April 2012, 11:08

    Beinahe jungfräulich sind die Kurfirsten aus deiner Sicht mit dem frischen Hauch von Schnee. Liebe Grüsse Prisca
  • Ursula F. 20. April 2012, 11:04

    Danke für die Benennung dieser St. Galler , äh Toggenburger - Spitzen :)) Jetzt weiss ich endlich wie sie heissen . Auf einer Karte habe ich immer Mühe sie zu erkennen , auf einem Foto ist das dann schon klar !
    LG ursi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Skitouren
Klicks 1.012
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Sony Alpha 500
Objektiv Tamron AF 18-270 mm f 3,5-6,8
Blende 22
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90 mm
ISO 200