Zurück zur Liste
Toggenburger Zähne

Toggenburger Zähne

2.123 23

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Toggenburger Zähne

Meine gestrige Frühmorgenskitour auf den 1781 m hohen Stockberg (Kanton St.Gallen) war von mehreren glücklichen Umständen geprägt.
Erstens war ich in diesem wettermässig launischen April gerade während eines kurzen Schönwetterfensters unterwegs , zweitens durfte ich
zehn Zentimeter eines wundervollen, frisch gefallenen Pulverschnees geniessen und drittens war es mir vergönnt, all diese Wunder in einer
berührenden Stille , Einsamkeit und Abgeschiedenheit erleben zu dürfen , ohne von lieben Mitmenschen gestört oder abgelenkt zu werden.
Und so entstand während meiner ruhigen und genussvollen Gipfelrast dieses Panorama der Churfirsten auf der Südseite des Toggenburgs.



***


Sony Alpha 500, 19. April 2012, 8.50 Uhr
Panorama aus sieben Hochformatbildern
1/320 s, F 22, eV – 1.0, 90 mm , ISO 200



***



Interessieren Euch die Namen und Höhen der Toggenburger Zähne ?

Legende
Legende
Peter Arnheiter
***

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Skitouren
Views 2.123
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony Alpha 500
Objektiv Tamron AF 18-270 mm f 3,5-6,8
Blende 22
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90 mm
ISO 200