Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

CKH


World Mitglied, Berlin

Törtchen Törtchen

Café Herr Max, Schanzenviertel Hamburg

Kommentare 25

  • Christine Matouschek 1. April 2014, 16:04

    Das ist wunderschön und sehr einladend.

    Da komme ich doch zwischen dem ganzen Button Gedöns gleich angeflitzt und schnappe mir ein Törtchen.

    Gruß Matou
  • Dominique BEAUMONT 23. März 2013, 17:48

    Un café ...!... Surprise, je veux m'y arrêter une heure de temps en temps... et souffler - me laisser vivre, libre!!!
    Amitiés
    Dom
  • Müller Niele 26. Juli 2012, 8:24

    tolles bild ! gefällt mir sehr gut
    lg niele
  • Alfred Held 30. Mai 2012, 14:42

    Der Bildausschnitt und die Tonung bringen das gute Bildergebnis
    Gruß Alfred
  • Walter Lechthaler 1. April 2012, 16:16

    Stimmungsvoll, fantasieanregend, professionell!
    LG Walter
  • Selma von Bytomski 30. März 2012, 10:56

    Sehr gelungene Aufnahme !
    Kompliment, Claudia .
    Liebe Grüsse selma
  • Roland Klecker 30. März 2012, 10:28

    Ganz feine Cafehaus-Atmosphäre!

    Liebe Grüße,
    roland
  • Wolfgang Keller 30. März 2012, 9:03

    Applaus! Schöne Erinnerung!
    LG Wolfgang
  • Ilse Jentzsch 30. März 2012, 8:27

    Sorry, das ist bei mir in der Diskussion??
    Vielleicht kann die Technik das mal klären.

    Aber wenn es nun schon mal hier ist, dann bitte das kleine Törtchen mit den Streuseln (links) :-))

    Es grüßt
    Ilse
  • Roland Krinner 30. März 2012, 8:25

    +++
  • CKH 14. Januar 2011, 15:03

    Siehe oben, lieber Ralf. Kein Auto, kein Kuchen. So ist das Leben.
    Merci, mir gefällt es auch total gut. :)
  • Ralf Oltmanns 14. Januar 2011, 15:01

    Hallo Claudia,

    Du kannst WAS machen? Tartes au Citron? Wann bringst Du die mal bei Deinem Dad vorbei?

    Wunderschöner Stil in Deinem Bild Nostalgie pur....sehr cool.

    LG Ralf
  • Stephan Tijink 14. Januar 2011, 13:11

    @Hef: Sieht man auch nur ganz dezent :)
  • Hef Foto 14. Januar 2011, 13:08

    Fliesen und Krümel sehe ich j auch - aber einen Heizkörper gibt mein Monitor ncht her :-)

    Insgesamt ein schönes Motiv.

    LG
    Hef
  • CKH 14. Januar 2011, 12:18

    Daaaaanke Stephan für die Ideen! Supercool.
  • Petrosilius Krallemann 14. Januar 2011, 12:10

    !!!
  • Stephan Tijink 14. Januar 2011, 12:02

    Und nun zum Foto selber:

    Mit einer etwas anderen Perspektive hätte das ganze vielleicht noch einen Tick besser ausgeschaut. Entweder ganz gerade von oben, oder mehr von der Seite. Mit dem Fenster drauf zum Beispiel. Also "mehr" Kulisse. Aber auch so finde ich das Foto gelungen. Es strahlt die Atmosphäre glaube ich ganz gut aus, die du vermitteln wolltest. Und das ist das wichtigste :) Die Bearbeitung unterstützt dies sehr fein :)

    Eventuell würde ich noch den Heizkörper oben links sowie die Fliesen unten links ausdunkeln, damit das Bild reduzierter/ruhiger wirkt. Und die Krümel auf der oberen Hälfte des Tisch hätte ich noch weggestempelt. :)
  • CKH 14. Januar 2011, 11:54

    Würd ich glatt machen, aber ich hab kein Auto, muss zu Fuß zur S-Bahn, dann zum HBF, dann mit dem ICE nach Bonn und von dort mit der Bahn nach Oberkassel...
    kein Auto, kein Kuchen.
  • Stephan Tijink 14. Januar 2011, 11:41

    Kannst du nicht vorkochen ? ;)
  • CKH 14. Januar 2011, 11:39

    Ach, es hat sich schon rumgesprochen? :) Mit der rudimentären Office-Küche kann ich nix anfangen. Da müsst ihr schon nach Hamburg kommen.
  • Stephan Tijink 14. Januar 2011, 11:32

    Kannst du ja für uns alle machen, wenn du nächste Woche mal im Office bist ;)
  • CKH 14. Januar 2011, 11:29

    Ja! Ich kann jetzt zum Beispiel wundervolle Tartes au Citron machen, es ist zwar einen Tag Arbeit, lohnt sich aber. :)
  • Stephan Tijink 14. Januar 2011, 11:26

    Ui ... und jetzt kannst du sowas auch ? :)
  • CKH 14. Januar 2011, 11:24

    Ja, es ist ein wunderschönes altes Milchgeschäft, das zum Café umgebaut worden ist. Und die Törtchen sind so lecker, dass ich dort sogar einen Patisseriekurs gemacht hab! :)
  • Stephan Tijink 14. Januar 2011, 11:17

    Sehr "historischer" Stil. Wars lecker ?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner hjhghj
Klicks 1410
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon PowerShot SX110 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1