Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Tööröööööööööööh

das war das erste an das ich dachte, als ich diese beiden grubigen Lorcheln - Helvella lacunosa - fand. Wie zwei Urzeittiere strecken sie die Hälse nach oben und stoßen Urlaute aus. Sind schon sehr oft fantasieanregend diese ungewöhnlich aussehenden Pilze.

Kommentare 12

  • Moonshroom 27. März 2013, 10:27

    Ja, das sind besonders fotogene Burschen, wenn man sie so gut fotografiert wie du :)
    Wegen dem Bildtitel gibts von mir einen Punkt weniger ;)))
    9 Punkte also im Ganzen :))
    VG --- Bernd
  • Werner Zidek 24. März 2013, 23:05

    Beeindruckende Detailwiedergabe... vor einem harmonisch und ruhigen Hintergrund. Sehr schöne Darstellung...
    Gruß Werner
  • Marianne Schön 24. März 2013, 22:30

    Herrlich ...
    da töööööörööööte ich doch mal mit Wonne zurück.
    NG Marianne
  • Fotofurz 24. März 2013, 18:25

    Ein sehr feines Bild.
    LG Ivonne
  • Ruediger Fischer 23. März 2013, 20:41

    Exzellente Darbietung dieser urtümlichen Pilzrarität. Vielleicht lassen sich dieses Jahr am Edersee ja welche finden.
    VG Rüdiger
  • Natureworld 23. März 2013, 20:25

    schmunzel
    der Titel passt!
    Die sind aber auch zu ulkig
    hervorragende Aufnahme
    lieber Gruß
    Doris
  • Wolfgang Zeiselmair 23. März 2013, 19:44

    Nach dem ich heute einen äußerst frustrierenden und saukalten Waldspaziergang hinter mir habe, erfreu ich mich einfach an deinem Bild.
    Servus
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 23. März 2013, 16:45

    . . ja, auch Deine Darstellung passt bestens zu den 2 gruseligen Gestalten . . . klasse. Viele Grüße, Joachim.
  • Jörg Ossenbühl 23. März 2013, 16:29

    *grins* paßt 100%tig !

    lg jörg
  • Maria J. 23. März 2013, 15:18

    Der legt sich ja mächtig ins Zeug ... ,-)
    Ein herrlicher Trötenspieler ...
    und der Kleine sperrt Maul und Lauscher auf,
    damit ihm auch ja kein Tönchen entgeht ... ;-)
    Ein tolles BIld von den beiden urigen Gesellen!
    LG Maria
  • vor dem Harz 23. März 2013, 14:52

    eine starke aufnahme peter !!
    und zwar in allen belangen ,sehr gekonnt ins bild gesetzt,mal sehen ob es dieses jahr wieder welche zu finden gibt.....

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 23. März 2013, 14:27

    Urfiecher sind`s schon irgendwie. Aber auch ein bischen von "Disney`s -Goofy" steckt drinn , als wenn er gerade den Mond anjammert....;-)).
    Grubenlorchel hatte ich im letzten Jahr nicht.Es war aber auch eine unglückliche Pilzsaison hier oben.
    Die schräge Version macht sich gut, es wirkt alles gleich dynamischer. Schärfe und Licht sind auch Spitze. Eine feine Arbeit, Peter.
    LG, Burkhard