Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Tödlich ...

... meinte man früher, seien die Vogelbeeren, die hier schwimmen, aber auch wenn sich im Volksglauben hartnäckig das Gerücht hält, die Früchte seien giftig, ist dies nicht richtig. Täglich ein paar rohe Früchte gekaut, sind dem Stuhlgang förderlich; getrocknet dagegen gelten die Beeren als Hausmittel gegen Durchfall. Aufgrund der Parasorbinsäure der Früchte rufen größere Mengen roh gegessen Magenbeschwerden hervor. Nach den ersten Frösten verlieren die Früchte ihren bitteren Geschmack, und werden leicht süßlich.

Auch mit der D200, bin aber noch am Experimentieren.
Mir schwirrt der Kopf vom Handbuchlesen und rumprobieren ...

Mit der Schärfe bin ich noch nicht so zufrieden. Ist aber mal wieder ohne Stativ aufgenommen bei 1/40 sec, f8, ISO 200.



http://www.mara-thoene.de

Kommentare 21

  • RB XuL 28. November 2006, 14:58

    Für diese Blubbelblasenfotos habe ich echt ein Faible- und diese sind besonders schön! einfach erfrischend! Kompliment!

    Gruß R.Lux
  • Mara T. 12. August 2006, 19:40

    @Peter: Danke für den erklärenden Auszug aus dem Buch und Deinen fachmännischen Kommentar, der mir einmal mehr sehr wertvoll ist.
  • Peter Krammer 3. August 2006, 20:32

    Ich finde, das Bild ist scharf genug.
    Auszug aus dem Nikon D200 -Buch von Frank Späth-Point of Sale Verlag:
    Laut Test des Test-Labors Anders Uschold arbeitet die D200 schon in der Standardeinstellung (Automatisch) recht zurückhaltend: "Die Scharfzeichnung ist niedrig und zeigt nur in den mittleren Bildhelligkeiten eine leichte Anhebung von Kantenkontrasten. Damit bietet die Kamera eine hohe Flexibilität in der Nachbearbeitung und eine Optimierung auf anspruchsvolle Bildwiedergabe."
    Die D200 "hübscht" in den Standardeinstellungen die JPEGs nicht durch übertriebene Kantenaufbereitung auf und liefert damit von Haus aus Bilder, die einen guten Kompromiss zwischen sofortiger Verwendbarkeit und perfekter Nachbearbeitbarkeit liefern ........
    Zitat Ende
    Wer es lieber "rattenscharf" haben will, muß seine Kamereinstellungen verändern.
    Eine sehr lichte prinkelnd frische Farbkomposition, Mara, mir gefällt`s prima !
    Grüsse von Peter
  • Kees Koomans 2. August 2006, 11:50

    Einfach nur Klasse

    VG Kees
  • Daniel Liebscher 2. August 2006, 9:10

    Gefällt mir gut! Das Arrangement und die Kombination der Früchte und der Farben ist echt prima gelungen!
  • Ulli Pohl 1. August 2006, 22:32

    das bild ist super, auch wenn es nicht ganz knackscharf ist

    lg uli
  • Jürgen Gräfe 1. August 2006, 22:18

    Das Bild ist außerordentlich erfrischend!
    Sehr gut aus fototechnischer Sicht und sehr informativ!
    lG
    Jürgen
  • Manu Ka 1. August 2006, 21:14

    bei 1/40 Sek aus der Hand und so scharf ? Du kannst zufrieden sein...ist sehr gut geworden...ich verarbeite die Vogelbeeren übrigens zusammen mit Hagebutten zu Marmelade...ist lecker !
    LG
    Manu
  • Jm. Disko. 1. August 2006, 17:15

    good..................
  • Patrice Eymann 1. August 2006, 17:01

    Ich sehe, du kämpfst auch mit den gleichen Problemen wie ich mit der D200... Motiv wieder hervorragend, Text sehr interessant... wusste ich nicht!
    Hier wäre ein Stativ sicher von Vorteil gewesen!

    LG Patrice
  • Charly R. 1. August 2006, 16:31

    sommerlich frisch !!

    *_* Charly
  • Anne G. 1. August 2006, 14:51

    wow! wieder solch ein super feines und herrlich frisches bubbles- bild - mag ich total! ( mit der neuen? ) lg, anne -nachtrag: ich hab`s oben gelesen......mit der neuen! )
  • Charles Hostettler 1. August 2006, 14:02

    einfach ein erfrischendes bild.
    lg charles
  • Margie L. 1. August 2006, 10:28

    Gefällt mir sehr!

    Fantastisch, Deine kreativen Experimente, Mara.
    Ich finde, Du kannst voll zufrieden sein,.. auch mit der Schärfe!


    Liebe Grüße *Margie
  • Andrea Fries 1. August 2006, 10:19

    lecker fruchtig frisch....
    zum reinbeißen schön.

    lg Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Wasserspiele
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz