Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Todeszone

Das Thema Tod ist hier in fotocommunity.de reich mit Bildern besetzt. Beim Reinigen der Kannenpflanzen (fleischfressende Pflanzen) sah ich erst, welch große Zahl von Fliegen in den Abgrund der Pflanze hinuntergleiten. Diese sogenannten Karnivoren haben 3 Zonen: Rand- Gleit- und Verdauungszone. In die Randzone werden sie mit Düften angelockt, die Gleitzone hat kristallines Wachs, welches den Insekten die Haftorgane verschmutzt. Das Ende ist unten die Verdauungszone oder eben auch Todeszone. Beim Aufschneiden solch einer Pflanze war unten ca. 8cm hoch die Röhre dicht mit Insektenresten angefüllt. Die Bildverarbeitung verfremdete die Farben dann noch etwas.

Kommentare 0