Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz R.


Pro Mitglied, Dingolfing

todeskampf

Veränderliche Krabbenspinne
(Misumena vatia)
Goldenrod crab spider

Sigma SD-9
Sigma EX 2,8/150 DG Macro

Exposure time: 1/30
F-stop: 11.0
ISO speed: 200
Focal length: 150.0000
Focal length (35mm): 255




Foto von gestern - Todeskampf - dauerte fast eine halbe Stunde - armes Insekt, glückliche Spinne ;-)

Bewegungsunschärfe der Flügel durch die Befreiungsversuche.

Die ganze Blüte eine Falle, überzogen mit Spinnfäden.
Bisher nicht gewusst das es Weiße Spinnen mit Roten Flecken gibt, was man mit dem Makro so entdeckt immer wieder spannend.
;-)


Kommentare 7

  • Patrick L. HH 12. Juni 2005, 2:01

    So eine Spinne habe ich auch nicht gesehen...
    Tolles und interessantes Makro, besonders mit der Bewegungsunschärfe. Und ich habe mal wieder was dazu gelernt hier! :-)
    Gruß
    Patrick
  • Erich E. 11. Juni 2005, 20:16

    tolle aufnahme, habe ich noch nie gesehen so eine spinne

    lg
    erich
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Juni 2005, 18:08

    unglaublich gut !!!
    ein Supermakro !!!!!!
    lg dorothea
  • Heinz R. 11. Juni 2005, 17:04

    @alle: Danke für die Anmerkungen.
    @Ludger: Danke für die Bestimmung der beiden beteiligten.
  • Ludger Hes 11. Juni 2005, 15:38

    ein gutes Makro-Doku einer Krabbenspinne, die eine Kohlschnake verzehrt. :-)
    LG, Ludger
  • J. Te. 11. Juni 2005, 15:24

    Tja, auch im Fallenstellen ist uns die Natur überlegen....
    Schlicht perfekt die Tarnung.
    Hier paßt die Verteilung der Schärfe ebenso perfekt, wie ihr absoluter Wert.
    Toller Hintergrund wieder.
    Trauriger Bildinhalt - sas Lebens ist so heißt es immer...ja, es ist so grausam und wir Menschen sind nicht besser.
    Ein klasse Makro mit interessantem Motiv, das ich so noch nie sah !!!
    VG vom
    Jörg
  • Christian Reinau 11. Juni 2005, 15:17

    Die ist ja wirklich toll (die Makroaufnahme meine ich nicht der Todeskampf). Aber das ist wohl der Lauf der Dinge. Fressen und gefressen werden...
    Eine weise Spinne hab ich auch
    noch nicht gesehen!

    Gruß
    Christian