Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Todesfalle Wasserloch

Blässrallen scheinen sich in solchen Situationen förmlich übereinander zu stapeln. Auch auf größere Entfernung ist das als ein brodelnder, laut rauschender Teppich wahrzunehmen, der sich im Ganzen nach links und rechts bewegt, um sich den Angriffen des Seeadlers zu entziehen. Diese schaffen es aber fast immer, einzelne Rallen von der Gruppe zu trennen und dann zu schlagen.
Ein tolles, winterliches Schauspiel war das und wieder mal ist es fast ungerecht, dass ich die Hauptakteure, nähmlich die Blässrallen, übergehe und es in die Sektion Greifvögel setze.

Kommentare 6

  • Frank Henschel 24. März 2013, 18:46

    Hallo Nils
    Schön wie du hier das Schauspiel festhalten konntest. Eine typische Jagd der Seeadler, die man so nur im Winter beobachten kann.
    Gut wenn man zur rechten Zeit am richtigen Ort ist.
    Gruss Frank
  • Lichtspielereien 19. März 2013, 23:24

    Hui, auf so eineSzene warte ich noch.
    Aber scheinbar kriege ich in diesem Jahr wieder keinen Adler vor die Linse.
    Aber Dir gönne ich es aus vollem Herzen
    LG die HH Verena
  • Alfons Klatt 18. März 2013, 20:12

    tolle doku. so eine ähnliche szene konnten wir am wo-ende auf rügen an einem fast zugefrorenem see auch beobachten. da hatten sie sich abe reinen kormoran geschnappt....leider gibt es davon keine fotos...aber das erlebt zählt....gruß alfons+
  • B. Walker 18. März 2013, 0:18

    Wunderbar diese Szene festgehalten, Nils.
    Ähnliches Erlebnis hatte ich auch einmal, aber bei angenehmeren Temperaturen. Nur bekam ich leider nicht beide Arten gleichzeitig aufs Bild. ;-(
    Nicht noch ein Rätsel
    Nicht noch ein Rätsel
    B. Walker
    LG Bernhard
  • insulaner-MS 17. März 2013, 18:30

    Eine starke Szene Nils!
    Gruss Matthias
  • Axel Sand 17. März 2013, 17:20

    Eine tolle Szene, die Du zeigst.
    Gruß
    Axel