2.211 10

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Tod

Wenn die Lachse nach einem dreijährigen Aufenthalt im Ozean zurückgeschwommen sind zu ihrem Geburtsort und dort abgelaicht haben sterben sie.
Bären, die zuvor zu wenig lebenden Lachse gefangen haben, fressen dann auch die Toten.
Auf diesem Foto ist der rote Lachs noch am Leben. Er atmete schwer und es tat mir richtig leid ihn sterben zu sehen.
Aber der Tod des Einen ist für das Übereben das Anderen wichtig.

Kommentare 10

  • Jörn Dewald 8. Dezember 2012, 12:11

    wie richtet es die Natur ein, dass die Tiere so punktgenau sterben????
  • immbug 7. Dezember 2012, 18:53

    dadurch, dass wir so bequem im Supermarkt einkaufen, ist der natürliche Kreislauf der Natur, zu dem auch der Tod gehört, für uns fast fremd geworden.
    Als Kind habe ich meinem Opa beim Hühnerschlachten zugeschaut..und es hat mir nichts ausgemacht. Heute finde ich sogar dieses Foto bedrückend!
    lg Ingrid
  • Anita Mair 6. Dezember 2012, 10:52

    Gute Dokumentation, aber auch grausam.
    LG Anita.
  • Folke Olesen 5. Dezember 2012, 17:22

    Oha, das ist ein heftiges Bild.
    Aber so ist die Natur und du hast es gut abgelichtet und beschrieben.
    Gruß Folke
  • Marion Stevens 4. Dezember 2012, 21:27

    Auch wenn einem die Tiere Leid tun, so ist nun mal der Kreislauf in der Natur. Der Tod ist unbestreitbar ein Teil von ihr.
    Marion
  • Gisela Schwede 4. Dezember 2012, 19:55

    Dieses Schicksal der Lachse ist tragisch und dieses Bild auch. Aber so muss es wohl sein. In der Natur steckt hinter allem ein Sinn.
    LG Gisela
  • TOMO11 4. Dezember 2012, 19:33

    Eine beeindruckende Doku, bei der Du die richtigen Worte gefunden hast.
    LG Thomas
  • Sigrid E 4. Dezember 2012, 19:11

    Der ewige Kreislauf vom Leben und Sterben und Überleben. Eine sehr gute Doku zeigst du hier!
    LG
    Sigrid
  • Nati E. 4. Dezember 2012, 18:18

    Beeindruckendes Foto. Es ist immer schwer, ein Lebewesen sterben zu sehen, aber der Tod ist nun mal der einzige Ausgang. Und wer weiss schon, wie sich Sterben anfuehlt, vielleicht viel weniger schlimm, als wir denken?
    Liebe Gruesse, Annie
  • champa 4. Dezember 2012, 17:48

    ganz Tod !! Gestern habe ich einen Bericht im ARD darüber gesehen . Super scharf dokumentiert .Klasse .
    LG Champa

Informationen

Sektion
Views 2.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz