Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
265 6

Tobias H.


Free Mitglied, Stuttgart

aufgenommen in Stuttgart
Minolta Dynax 5

Kommentare 6

  • Georg Lambertz 7. April 2003, 20:15

    @Tobias:
    "Unscharf maskieren" = "Unsharp Masking"
    Gruß, Georg
  • Tobias H. 7. April 2003, 19:53

    @georg: werde ich mal Testen, das mit dem Maskieren (weist du evtl. wie das auf engl. heisst?).
    das Bild ist vom Papierabzug gescannt.

    @Thorsten: Danke für deine Anemerkung

    LG, Tobias
  • Georg Lambertz 7. April 2003, 19:29

    @Tobias: Stimmt schon, beim Scannen entsteht Unschärfe, die man aber in der EBV einigermaßen wieder kompensieren kann, z.B. in PS durch "Unscharf maskieren". Hast Du das schon mal probiert? Übrigens, ist der Scan vom Dia oder vom Papierabzug?
    Gruß, Georg
  • Tobias H. 7. April 2003, 19:01

    @ Georg: die unschärfe kommt leider durch das scannen zustande, da ich eine normalen Scanner nutze. Das original ist schärfer.
    LG,
    Tobias
  • Georg Lambertz 7. April 2003, 0:58

    Schön symmetrische Komposition, die durch die Flasche links und durch das Tuch am Liegestuhl aufgelockert wird. Aber warum so unscharf?
    Gruß, Georg
  • Thorsten Lorenz 6. April 2003, 23:49

    Fenster& Tueren, ---achja und Liegestuehle.
    ;)
    Passt wirklich"toll ins Bild".
    gefaellt mir

    thorsten