Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Toadstool Hoodoo #1, The Rimrocks

Dieser mächtige Felsturm befindet sich unweit des bekannteren Toadstool Hoodoo im Gebiet der Rimrocks. Toadstool ist unter Fotografen eine beliebte Sunset- Location. Aufgrund des einfachen Zugangs war ich während meiner Tour im November 2002 mehrere Male dort und so konnte ich auch in aller Ruhe die nähere Umgebung erkunden. Die allerletzten Sonnenstrahlen tauchen den eigentlich schneeweißen Felsturm in ein goldgelbes Licht.

Minolta Dynax 7 / Minolta AF 24-85mm/3.5-4.5 @ 30mm / Bl.27 @ 0.7sec
Polfilter / Stativ / Kodak Supra ISO 100
Aufnahmedatum: November 2002
Scanvorlage: KB- Negativ / Nikon Super Coolscan 5000 ED / Nachbearbeitung beschränkte sich auf die bestmögliche Anpassung an das Original

Kommentare 9

  • Tomeos 31. Dezember 2008, 12:08

    Immer wieder lohnenswerte Motive, diese Rimrocks.
    Eine meiner Lieblingsplätze im Südwesten.
    VG Tomeos
  • Karsten Rau 5. November 2004, 21:13

    @Chris
    Gehe mal davon aus, daß Du die himmelfarbe meinst. Ist wirklich so und liegt IMO wohl an dem äußerst tiefen Sonnenstand sowie dem Kamerastandpunkt, der relativ parallel zum Sonnenlicht war (siehe Schatten), wodurch der Polfilter eine nur geringe Wirkung hatte.
    Karsten
  • Chris Waikiki 3. November 2004, 0:58

    Bei dem Bild weicht die Farbe teilweise in cyan ab ... ist das auch auf dem Original so?

    lg Chris
  • jeverman 1. November 2004, 19:46

    Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen:
    Schönes Foto mit klasse Farbstimmung.
    2070222
  • Gottfried Jungbeck 1. November 2004, 19:34

    Kann mich den bisherigen Anmerkungen nur anschließen!
    An dieser Stelle aber mal Danke für Deine tolle Homepage, lohnt´s sich immer bei der Reiseplanung dort vorbeizuschauen!
    Gruß Gottfried
  • JuM Gregor 1. November 2004, 18:11

    Hi Karsten,
    Sehr schönes Licht hast Du bei dieser Aufnahme gehabt und den Fels perfekt ins Bild gesetzt. Bravo.
    vg Jürgen
  • Karsten Rau 1. November 2004, 15:55

    @Martin
    Yep! Würde auch so an die 6 Meter schätzen.

    @Michael
    Yep! Wenn's die Zeit erlaubt::: ;-)

    Karsten
  • Michael Schlebach 1. November 2004, 15:39

    Wieder einmal ein gestochen scharfes Bild mit hervorragenden Farben. Warten lohnt sich - wie man sehr oft bei Deinen Bildern sieht.
    Kommt noch mehr davon*g*?????
    Gruss,
    Michael
  • Martin Göhlert 1. November 2004, 15:32

    Ein schönes, warmes Licht hast Du da eingefangen. Brilliante Qualität, nicht nur bei diesem Bild.
    Sag mal, wie hoch ist den dieser Felsen so ca? Irgendwie kann man sich leicht verschätzen.
    So 5m? Oder liege ich da voll daneben?
    VG, Martin