Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

to walk...

Zwei markierte Wanderwege gibt es bei Kata Tjuta,
Den kurzen Weg in die Walpa Gorge (2,5 km hin und zurück; 30-60 Minuten)
und den Hauptwanderweg
durch das Valley of the Winds (7,5 km, 3-4 Std.).
Er schlängelt sich durch schöne Schluchten und belohnt einen mit tollen Ausblicken.
Wenn Sturm angesagt ist oder die Tagestemperatur über 36 Grad steigen soll, wird der Wanderweg nach dem ersten Lookout ab 11 Uhr gesperrt.

Kommentare 17

  • Trautel R. 29. September 2016, 9:11

    da schließe ich mich doch einmal sogleich dem kommentar von horst an. ich beneide dich um diese fernreisen.
    lg trautel
  • Zwecke 11. August 2010, 13:01

    Wenn man sie aus der Ferne betrachtet erkennt man nicht ihre wahre Größe.
    Jetzt möchte ich mit dir tauschen :-)
    LG Horst
  • The Wanderers 11. August 2010, 9:24

    Das ist ein toller Anblick - bestimmt tolle Spazierwege - toll Aufnahme, Helga!
    LG ULrike & EBerhard
  • Richard. H Fischer 11. August 2010, 3:50

    Oh ja, ich erinnere mich! Lieben Gruß, Richard
  • Lothar Hentschel 11. August 2010, 0:27

    Gute Bildgestaltung mit feinen Farben!
    Was will man mehr?

    liebe Grüße Lothar
  • Carin St. 10. August 2010, 18:54

    Nur zu Fuss sieht man die Schönheit der Natur wirklich!
    Ein klasse Foto!
    Gruss,Carin
  • Wilfried Jurkowski 10. August 2010, 8:03

    da kann ich nur zustimmen - beide wege sind wir gelaufen und wie auf diesem schönen foto dargestellt wunderschöne aussichten - kann nur gefallen
  • Markus Hirschbeck 10. August 2010, 7:44

    die stäucher machen einen erst so richtig bewusst wie gigantisch diese naturschönheiten sind.
    tolles foto aus deiner australienserie
    lg
    markus
  • Johann Dittmann 10. August 2010, 4:08

    Nur bei solchen Wanderungen kann man die Natur so voll aufnehmen und ihr Beide nehmt Euch wie ich weiß, immer genügend Zeit dies zu tun.
    LG
    Hans
  • Lichtspielereien 9. August 2010, 23:22

    Ja an die Sperrung kann ich mich auch erinnern, war leider bei uns so, nichts ging dann mehr.
    Aber hier dann wenigstens einen kl. Teil der Route zu sehen ist doch recht schön.
    Hab Dank dafür Helga.
    LG
    Verena
  • Hartmut Schulz 9. August 2010, 23:00

    Gänsehautfoto !!!
    Vor 13 Jahren bin ich dort lang spaziert.
    Schatten in den Olgas
    Schatten in den Olgas
    Hartmut Schulz
    LG Hartmut
  • Daniela Boehm 9. August 2010, 22:47

    Einfach guut..LGDani
  • JVision 9. August 2010, 20:40

    Beeindruckende Lanschaft !!
    LG Jutta
  • Janine Bruser 9. August 2010, 20:26

    Du hast die Landschaft super festgehalten.
    Als ich damals den Valley of Winds gelaufen bin kam mir am Parkplatz ein Pärchen entgegen und haben mich gefragt ob man dort mit einem Kinderwagen laufen kann. Ich habe dann mal schnell mit nein geantwortet und später den Kopf geschüttlet.
    LG Janine
  • Erika Basel 9. August 2010, 19:49

    super, hoffentlicht hast du die lange wanderung gemacht. da gibt es sicher viel zum fotografieren. der anfang ist schon mal sehr gut. lg erika