Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Bubek


World Mitglied, Tromsø

Tønsvika [reload]

Eigentlich hatten wir für heute Abend eine Nordlichttour nach Ersfjord geplant, aber am späten Nachmittag zeigten die Magnetometer hier in Tromsø so geringe Werte an, dass wir uns entschlossen die Tour abzublasen.

Am Abend kam dann unerwarteter Weise doch noch etwas Nordlichtaktivität, so dass ich doch noch einen kleinen Ausflug in die fjæra in Tønsvika unternehmen musste...

5D, Nikon 15/3.5 Ais, f4, 30sec, ISO 1600
[Reload mit etwas mehr Zeichnung im Vordergrund und etwas engerem Schnitt]

Am selben Abend entstanden:



Bisherige Anmerkungen:
Romantische Fotographie, heute um 5:36 Uhr
Klasse gesehen, ich mag diese Polarlichstimmungen.
Gruß RF

Peter Möllenkamp, heute um 12:12 Uhr
Hei Thilo, einfach genial!!!
Herzlichst, Peter.

Tom Schaefer, heute um 12:56 Uhr
Für mich das Beste der Serie!! lg Tom

Bianca H, heute um 18:58 Uhr
Wieder einfach klasse, alle von der Serie.
Doch das gefällt mir am Besten, durch das Format, die Reflektionen in den Bergen und die zwei Lichter.
Es ist einfach Traumhaft.
LG Bianca

Kommentare 12

  • Schura Mueller 16. März 2007, 1:22

    Einfach Atemberaubend! :-)
  • Roman Jäger 13. März 2007, 15:29

    Einfach genial! Ich würde auch gerne mal Nordlichter sehn..
  • Andreas Niedermeier 12. März 2007, 21:50

    Absolute Spitzenklasse diese Fotos aus Norwegen. Meine Anerkennung in allerschärfster Form.
    LG von den Nordlichter aus Kiel
  • Linda Peinemann 8. März 2007, 19:37

    Wie immer - einfach wunderbar! VG - Linda
  • Rudolf H. P 8. März 2007, 9:00

    Ich kann nie genug staunen über soviel Schönheit.
    LG Rudolf
  • Ines Meier 8. März 2007, 8:54

    wunderbar!

    lg ines
  • Thilo Bubek 7. März 2007, 23:32

    @Doc Martin:

    Das 24/2.8 AIS habe ich auch noch, ich besitze es seit über 20 Jahren. Allerdings ist m.E. das 28/2 nochmals eine ganze Klasse besser, aber auch 35/1.4 und 105/2.5 (alles AIS) machen Spass an der 5D...

    35/1.4AIS: 105/2.5 AIS: Habe an einem meiner Fotodiox-Adapter die Arretierung entfernt, so kann ich den Adapter auf der Kamera lassen und einfach die Nikon-Objektive wechseln, sozusagen eine 5D mit F-Bajonett ;-)

    lg Thilo
  • Doc Martin 7. März 2007, 23:22

    @Thilo : hab auch noch das 2,8/24 AIS , das 2,8/55 AIS Mikro und das 4/ 80-200 AIs, das beste seiner Klasse damals, die geb ich nie her,es sei denn probeweise vor ne Canon :-))) dafür bekomme ich mal ne D 5 für ne Nachtaufnahme mit 1600 ISO, wirklich erstaunlich.
    LG Martin
  • Thilo Bubek 7. März 2007, 22:43

    @Doc Martin:

    Klar, vor die 5D kommen nur die guten alten AIS-Nikkore :-)

    (abgesehen von einem Tamron 28-70/2.8, das ich günstig bekam, mit dem ich ausser Testbildern aber noch nicht fotografiert habe...)

    Aber im Ernst: Die 5D rauscht bei ISO 1600 selbst bei Nachtaufnahmen sehr wenig (bei korrekter Belichtung)!

    lg Thilo
  • Doc Martin 7. März 2007, 22:38

    Hut ab, kein Rauschen, Thilo...das liegt natürlich nur am genialen Objektiv :-)))) Damit die bei Canon endlich mal ne gute Linse vor sich haben...
    LG Martin
  • Thilo Bubek 7. März 2007, 22:35

    Nordlicht mit Iso 100? Wohl eher nicht - schliesslich will ich die Sterne ja als Punkte und nicht als Streifen abbilden ;-)

    lg Thilo
  • Jürgen Hüfner 2 7. März 2007, 22:14

    hmm..
    immer diese ISO 1600 - bilder..
    Lass doch mal eine Langzeitbelichtung mit Iso 100 sehen...
    !
    Gruß, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2849
Veröffentlicht
Lizenz ©