Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid E


Pro Mitglied, Marl - NRW

T.MM GKIDF

Traditionelle mittwochsmittige Krokusse in der Frühlingssonne

Wenn die gelben Osterglocken
mit den Gänseblümchen rocken.
Wenn die Butterblumen steppen
und die Tulpen tanzend rappen.
Wenn die Kroküsschen foxtrotten
und die Himmelschlüssel hotten.
Wenn das Buschwindröschen swingt
und die Lerche fröhlich singt.
Wenn der Fink die Trommel schlägt,
dabei fast den Baum zersägt.
Wenn die Meise leise piept
und der Mensch den Menschen liebt.
Wenn die Sonne endlich wärmt,
die Natur erwacht und lärmt.
Dann ist Frühling, das ist klar.
So geschieht es, jedes Jahr.

Kommentare 68

  • ritayy 9. März 2013, 23:39

    satte Farbe und klasse Schärfe dazu... der text gefällt mir auch sehr gut - das Ganze sieht stark nach Frühling...:-)))) VG Rita
  • Armin Langensiepen 9. März 2013, 20:39

    Vielen Dank für dieses wunderbare Foto!

    LG

    Armin
  • EdelS 9. März 2013, 12:24

    Traumhaft Deine Aufnahme! Gelb ist für mich immer die Farbe vom Frühling! Schön Dein Foto! Liebe Grüße Edel
  • Rhapsody09 8. März 2013, 12:50

    Herrlich...LG Marion
  • Sigrid F. 7. März 2013, 21:01

    Sehr schön von der Sonne angestrahlt und am Wochenende wohl wieder vom Schnee bedeckt. Leider und das war sooo schööön...
    Gruß Sigrid
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 7. März 2013, 17:37

    Herrlich in diesem Licht und wundervoll der Schärfeverlauf.
    LG Heike
  • jrmi62 7. März 2013, 14:03

    Das traditionelle Mittwochsblümchen gefällt mir auch am Donnerstag noch. Was mir hier besonders gefällt ist, wie du mit der Schärfe und Unschärfe gespielt hast. Wirklich sehr schön. Bildschnitt und Format - perfekt!
    Ein toller leuchtender Frühlingsgruss, den ich natürlich liebend gerne entgegennehme und ihn in mich hineinsauge und nicht mehr aus meinem Körper und Augen herauslasse.....jaja ich höre ja schon auf. Wir haben eben immer noch genug Schnee liegen, darum gingen meine Gefühle eben ein bisschen mit mir durch....grins
    LG jrmi
    Nachtrag: Vor lauter aufbrausenden Emotionen habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass mir das Gedicht sehr gut gefällt und es zum Frühling passt. Den wir hier noch gar nicht haben, ich ihn aber unbedingt haben möchte, ich mir dieses ewige Weiss nun endlich nicht mehr anschauen möchte....ok, ok, ist ja gut..... :)))))
  • mawie 7. März 2013, 12:34

    Klasse Reim oder Gedicht und ein wunderbares Frühlingsblumenfoto noch dazu.
    LG Margrit
  • Sondri 7. März 2013, 10:17

    Tolles Licht! ein zauberhaftes Mittwochsblümchen.
    LG, Sandra
  • Nikon Ikone 7. März 2013, 10:08

    Klasse deine Makroaufnahme
    LG Inge
  • lulu29 7. März 2013, 9:09

    ils viennent illuminer la matinée
    marie
  • Tondu 6. März 2013, 22:42

    Beides ist klasse...Krokusse und Sonne und das zusammen auf einem (so wunderschönen!) Bild...was will man mehr ;-))
    lg Annette
  • Ebert Harald 6. März 2013, 21:05

    traumhaft schön,VLG Harald
  • werner 1957 6. März 2013, 20:38

    Sehr schön, der Schärfe verlauf gefällt mir sehr gut.
    LG Werner
  • Jürgen Divina 6. März 2013, 20:15

    Yes! Möge es noch einige Tage so bleiben...
    Viele Grüße, Jürgen
  • ak2311 6. März 2013, 19:53

    Toller Schärfeverlauf und ein herrliches Frühlingsmotiv.
    Ich habe heute auch meine ersten Korkusse gesehen.
    LG Anne
  • A.Schiele 6. März 2013, 19:45

    Der Frühling kann kommen. Super Makro.
    Gruß Armin.
  • Dogge Bella 6. März 2013, 19:41

    Faszinierend schönes Makro in feinster Quali und herrlichen Farben.
    LG Brigitte
  • da reini 6. März 2013, 19:28

    Vielen Dank für diese hübschen Mittwochs Blumen. Bei uns wird es noch einige Tage dauern bis sich diese herrlichen Frühlingsboten zeigen werden.
    LG Reinhold
  • Ilona aus DD 6. März 2013, 19:16

    Wie schön sie aussehen, vor allem in diesem schönen Licht.
    LG Ilona
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2013, 19:07

    Eine fantastische Aufnahme mit wunderbaren Farben.
    LG Vitoria
  • canonier69 6. März 2013, 18:59

    Na denn....wenn die beiden sich mal nicht erkälten,es soll wieder kalt und garstig werden.....das reimt sich sogar..;-)
    Ich hoffe mal,dass es nicht so schlimm wird.
    Dein Bild strahlt auf eine schöne Weise frühlingshafte Tugenden aus.
    Lg c69
  • J-Philippe 6. März 2013, 18:44

    Guten Tag Sigrid-
    Ich habe die Farben, ein vollkommenes Klischee(Aufnahme) gern.
    LG J-Philippe -
  • Carmeta 6. März 2013, 18:40

    Una luz y colores magníficos. Preciosa!!
    Un abrazo
  • Andrea 0085 6. März 2013, 18:27

    Wunderschöne Farben und Schärfe!! Lg.Andrea