Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
TLF auf Abwegen - Teil II

TLF auf Abwegen - Teil II

1.091 2

Christopher Benkert


Free Mitglied, Neunkirchen

TLF auf Abwegen - Teil II

Das TLF16/25 der Feuerwehr Furpach bei einem Wendemanöver nach einem Einsatz festgefahren im Wald.
Wegen eines brennenden Baumstumpfes wurde das Fahrzeug in den Wald geschickt und kam beim Wenden auf dem Rückweg vom Waldweg ab. Nachdem eine eigene Bergung des Fahrzeuges scheiterte, wurde das Fahrzeug in einem mehrstündigen Einsatz durch 2 benachbarte Feuerwehren und deren Rüstwägen aus seiner misslichen Lage befreit.

Hier ist gut die Schräglage des Fahrzeuges zu erkennen, die zuvor noch wesentlich extremer war. Die Einsatzkräfte standen zeitweise vor der Ratlosigkeit das Fahrzeug zu befreien, was letztlich auch nur durch gekonntes Zusammenspiel der beiden Seilwinden und gezieltes entladen und unterbauen des Fahrzeuges möglich war.

Kommentare 2