Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
TLF auf Abwegen - Teil I

TLF auf Abwegen - Teil I

781 0

Christopher Benkert


Free Mitglied, Neunkirchen

TLF auf Abwegen - Teil I

Das TLF16/25 der Feuerwehr Furpach bei einem Wendemanöver nach einem Einsatz festgefahren im Wald.
Wegen eines brennenden Baumstumpfes wurde das Fahrzeug in den Wald geschickt und kam beim Wenden auf dem Rückweg vom Waldweg ab. Nachdem eine eigene Bergung des Fahrzeuges scheiterte, wurde das Fahrzeug in einem mehrstündigen Einsatz durch 2 benachbarte Feuerwehren und deren Rüstwägen aus seiner misslichen Lage befreit.

Während des Betriebes der Seilwinden muss zur Sicherheit der Arbeitsbereich neben den Drahtseilen frei gehalten werden, so dass das Ziehen an dem versunkenen Fahrzeug nur aus der Distanz beobachtet werden kann.

Kommentare 0