Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Schimannek


Basic Mitglied, Münster

TK-Maxx

Mein erster HDR-Versuch. Bin für konstruktive Tipps zur Verbesserung immer dankbar.

Der ein oder andere hätte sicherlich das Schild mit den Straßennamen weggestempelt. Das hätte ich auch gerne, aber so firm bin ich (noch) nicht in der EBV. Die Ergebnisse fallen noch nicht zu meiner Zufriedenheit aus.

Vor dem Hintergrund Eurer Anmerkungen habe ich das Bild nochmal überarbeitet. Hier ist das Ergebnis:

Kommentare 8

  • steve rudi 27. November 2011, 17:16

    ...Das Bild ist gelungen, vielleicht weil es sehr natürlich wirkt...
    lgs
  • MH1961 13. November 2011, 13:27

    gefällt mir - schön bunt, könnte etwas dunkler sein - und es hat viel Spass gemacht.

    LG Martin
  • 008 12. November 2011, 21:23

    super Marion,wie elmar schon schrieb mit den Helligkeitsreglern, und eventuell ein wenig kontraste erhöhen..
    Hat mal wieder Spaß gemacht
    LG
    Burkhard
  • HYZARA 12. November 2011, 20:26

    Klasse mit der Beleuchtung! Eine Herausforderung!
    liebe Grüße
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Foto-BFS 12. November 2011, 17:05

    sieht prima aus, da war die Tour doch ein Erfolg, das Schild stört (mich) nicht - man kann es aber wirklich recht fix wegbekommen. Vielleicht schaffen wir es vom Stammtisch aus ja zu einem kleinen Workshop Treffen bei dem wir darüber mal reden können …
    Bin gespannt auf weitere NachtShooting Fotos …
    Gruß Burkhard
  • picture-e GALLERY70 12. November 2011, 17:02

    den helligkeitsregler etwas zurücknehmen, dann passt es. ansonsten ein geglückter versuch mit HDR weiter so, jedes bild wird besser. Liebe Grüsse und einen charmanten Rest des Tages wünscht Dir ..picture-e
  • Photo-Obi 12. November 2011, 15:39

    Ich find das Straßenschild nicht so störend. Da hat sich unser Nachtshooting doch gelohnt, trotz der bitteren Kälte.
    Freue mich auf unsere nächste Tour. Es hat mir total viel Spaßgemacht.

    Lg Claudia
  • PeGeMS 12. November 2011, 14:38

    Da ich in Bezug auf HDR schlicht und einfach unerfahren bin, kann ich dazu nichts sagen. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die Perspektive und auch die Farben sind klasse. Ich hatte den Pavillion nicht so groß und klar in Erinnerung.
    Das Nachtfotoshooting war offensichtlich ein Erfolg :-).
    LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Münster
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 5
Brennweite 20.0 mm
ISO 100