Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tizian: Gian Giacomo Bartolotti da Parma

Tizian: Gian Giacomo Bartolotti da Parma

968 16

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Tizian: Gian Giacomo Bartolotti da Parma

um 1518

"Bartolotti da Parma (1465/70 - 1530) war Präsident des Ärztekollegiums in Venedig... Das würdevolle Auftreten des Dargestellten mit einem leisen Anflug von Ironie lässt auf eine Freundschaft zwischen Tizian und seinem Arzt schießen." (Kunshistorisches Museum Wien)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tizian

Lorenzo Lotto: Junger Mann vor weißem Vorhang
Lorenzo Lotto: Junger Mann vor weißem Vorhang
Wolfgang Bazer
Christus das Kreuz tragend
Christus das Kreuz tragend
Wolfgang Bazer
Hans Burgkmair der Ältere: Bildnis eines jungen Mannes (1506)
Hans Burgkmair der Ältere: Bildnis eines jungen Mannes (1506)
Wolfgang Bazer

Kommentare 16

  • simba44 13. November 2011, 17:40

    Eine tolle Serie von den Gemälden im Museum.
    LG simba44
  • Anja Gabi 13. November 2011, 10:21

    Auch hier eine sehr gute Aufnahme! Wieviele Stunden wird er in dieser Position verharrt haben müssen, bis das Gemälde vollendet war.
    LG Anja
  • Gerlinde Weninger 11. November 2011, 22:10

    fein, wenn man bedenkt ohne stativ und großartiger beleuchtung!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 11. November 2011, 21:05

    so scharf, dass man sogar die Struktur der Leinwand erkennt
    Servus, Wolfgang
  • Gisa K. 11. November 2011, 20:21

    Ich finde die Farben verblüffend gut-
    LG Gisa
  • Alfredo Mazzoni 11. November 2011, 19:01

    Bella foto di questo capolavoro pittorico !!!
    Liebe Gruß und schönes Wochenende
    Alfredo
  • Lothar Bendig 11. November 2011, 17:55

    Ein gelungenes Foto, das den Charakter dieser alten Malerei gut festgehalten hat. Wie die Farben im Original aussehen, kann natürlich nicht beurteilen.
    LG Lothar
  • HamburgerDeern54 11. November 2011, 17:40

    Sehr fein...
    LG, Ursula
  • Kurt Stamminger 11. November 2011, 16:35

    Ich bestaune die Bildqualität.


    LG
    Kurt
  • Hannes Gensfleisch 11. November 2011, 14:14

    Vom Onkel Doktor scheint man
    nicht sehr viel mehr zu wissen,
    als des grossen Tizianos Portrait
    uns verrät.

    Und mag Vasari noch so viel
    Kritik geübt haben wegen dem
    mangelnden Disegno,
    Tiziano ist einer der grössten
    Portraitisten der Renaissance.

    Sehr gute Wiedergabe von Dir.
    LG Hannes
  • Rainer Beneke 11. November 2011, 12:53

    Gefällt mir sehr gut. Ich finde klasse umgesetzt.
    LG Rainer
  • Evelin Ellenrieder 11. November 2011, 11:00

    Nun können wir mir Dir im Museum "wandern", schöne Bilder suchst Du aus und gezeigst sie gut.
    VG Evelin
  • Walter Jo 11. November 2011, 9:25

    Zu abgelichteten Gemälden schreibe ich normalerweise keine Kommentare, weil es sich nicht um eigenständige Foto-Motive handelt. Aber hier muss eine Anmerkung sein, denn die Qualität der Reproduktion ist bestechend gut.
  • Klaus-Günter Albrecht 11. November 2011, 8:28

    Vielleicht hätte er ihn sonst auch nicht gemalt.
    Freundliche Grüße Klaus
  • Heinz Janovsky 11. November 2011, 8:05

    Die haben schon was gekonnt, die alten Meister.
    Gruß Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz