Zurück zur Liste
Tito's "Air Force One"

Tito's "Air Force One"

3.162 14

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Tito's "Air Force One"

Airpower 09
Die hier auf der Airpower 09 zu sehende DC-6B ist das Kronjuwel in der Sammlung der Flying Bulls. Die seit 1961 als offizielles Flugzeug des jugoslawischen Staatschefs Tito eingesetzte DC-6 diente ab 1975 in der Luftwaffe von Zambia, drohte später auf einem Flugfeld irgendwo in Afrika zu verrotten, wurde gerade noch rechtzeitig für Touristenrundflüge reanimiert, drohte danach abermals zu verrotten und wurde schließlich von den Flying Bulls gerettet. Im Jahr 2000 landete sie in Österreich und wurde daraufhin in aufwändiger Arbeit restauriert. Heute ist dieser Klassiker besser - und luxuriöser - als sie es neu je war. Quelle


Nikon D700 4,5-5,6 70-300mm AF-S Objektiv, 1/200 Sek. Blende 16
Brennweite 140mm

Kommentare 14