Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin F.


Pro Mitglied, wien

Kommentare 25

  • n o r B Ä R t 23. Januar 2004, 12:35

    Finde die Farben in Deinem Bild toll. Ich finde es ist unerheblich ob ein Polfilter bei der Aufnahme verwendet wurde oder nachträglich der Computer zur Bildverbesserung benutzt wurde. Genauso könnte man sich streiten ob jemand manuell scharfstellt oder den Autofokus der Kamera einsetzt. Wichtig ist immer nur das Ergebniss, und das kann sich sehen lassen. Wie übrigens auch Deine weiteren in der FC veröffentlichten Fotos. Ob man den oberen grünen Rand weglässt oder nicht, ist eine Frage der Interpretation jedes Einzelnen. Einer sieht im oberen Rand das andere "Ufer" oder den Punkt wo das Boot wegfährt. Er empfindet den Streifen nicht als störend. Ein Anderer wertet den grafischen Aspekt höher und wünscht sich den grünen Streifen am oberen Bildrand lieber weg. Zitat: "Irgendwie springt das Auge immer zwischen unten und oben" . Wenn das Boot sich parallel zu den Streifen bewegen würde, dann wäre der obige grüne Streifen sogar wünschenswert. Ich persönlich würde den Streifen weglassen und den Ausschnitt noch enger wählen. Das Boot würde ich in den goldenen Schnitt setzen und das ganze Bild um die vertikale Achse drehen. Dann fährt das Boot von links oben nach rechts unten was mit der Leserichtung der meisten Menschen übereinstimmt. Habe das Bild selber bearbeitet und in meinem fotohome Ordner unter Sonstiges abgelegt.

    Gruss
    Norbert
  • Muna-pics 10. September 2003, 12:02

    Nun ja, solche krassen Farben kannst du mit einem Polfilter nicht erzielen. Aber mach nur, wenn dir diese leuchtenden Farben gefallen ist es ja okay.
    LG Martina
  • Erwin F. 8. September 2003, 18:42

    @Martina
    ...was ist echt ? Wenn du einen Pol-Filter drauf gibst und sich die Farbe des Wassers verändert, ist es dann noch echt ?
    ....oder wenn du keinen oben hast, aber dafür später im PS die Sättigung erhöhst....ist es dann nicht mehr echt ?
    LG, Erwin
  • Muna-pics 8. September 2003, 12:38

    Wieder tolle Farben. Aber irgendwie wirken sie wieder unecht auf mich. Trotzdem...wäre ein Bild für's ins Wohnzimmer hängen. Strahlt eine herrliche Ruhe und Gelassenheit aus
    LG Martina
  • Erwin F. 4. August 2003, 23:20

    @Konrad
    ...ich will nicht mehr !
    macht das Leben in der FC viel vergnüglicher !
    ;-)

    @Fred.....steh jetzt auf der Leitung, welcher Roman ?
  • Erwin F. 20. Juli 2003, 13:07

    @ Konrad
    ...danke, aber meine Bilder sind für die Galerie eh gesperrt ;-)
  • Erwin F. 18. Juli 2003, 23:23

    @Gerhard
    ...schön, dass dich mein Bild zum dritten Mal zum Kühlschrank getrieben hat ;-)))
  • Gerhard G. 18. Juli 2003, 23:11

    Wie gibt's denn das, jetzt hab ich dieses Bild doch total übersehen und nur durch den Kommentar von Christian beim zweiten Bild ("...kann nicht ganz mit dem ersten mithalten.") entdeckt. So eine Ignoranz meinerseits hat das Bild nicht verdient und daher gehe ich jetzt zum Kühlschrank und sage "3 Biere hoch" (2 Biere hab ich schon). Sollte dir das wenig vorkommen, brauchst du jetzt nix zu schreiben. Wir können uns stattdessen ja am Sonntag mit 2 Grillwürsteln duellieren ;-)))
    LG - Gerhard
  • Der Hesse 18. Juli 2003, 15:00

    HAllo erwin,
    eine hammerharte Aufnahme----> toll!!!
    LG
    Bruno
  • Christian Lehner 18. Juli 2003, 1:16

    stark, stark, stark! eines deiner besten bilder erwin

    nicht beschneiden!

    lg chriS
  • Gerhard Krejci 17. Juli 2003, 23:29

    ein traum!

    warum darf ich das nicht ins voting stellen??

    die beschnitte version ist nicht gut.
  • Wolfgang Hagemann 17. Juli 2003, 20:39

    WOW!

    Beide Versionen sind toll und stimmig, aber ich finde insgesamt die unbeschnittene erste Version besser. Das Grün auf beiden Seiten verstärt das unglaubliche Blau zusätzlich. Und diese Wellen...ich bin begeistert!

    Gruß, Wolfgang
  • Erwin F. 17. Juli 2003, 16:30

    @ Alle
    Danke, Danke, Danke...und jetzt auch eine beschnitte Version !
  • Michael Gillich 17. Juli 2003, 15:38

    Das ist einsame KLASSE!
    lg MIKE
  • Heinz W. 17. Juli 2003, 14:13

    Bin auch für oben ab.
    Da der Aufnahmestandpunkt anscheinend links vom Boot und ein wenig höher war, hat es den Eindruck als wenn das Wasser nach links wegkippt.

    Ansonsten will ich mich mal den Lobhudeleien anschliessen.

    Spitzenmässig.

    Gruß
    H1,

    Ps. Die erste Anmerkung mit meinen neuen Rechner.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz