Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Groß


Free Mitglied, Jork

Titanische Sinfoniker

Die deutsche Theatergruppe "Theater Titanick" gewann beim 11. internationalen Straßentheaterfestival in Holzminden mit ihrer "Hochofensinfonie" den Publikumspreis.
Eine Konstruktion aus Stahl, Rohren, Feuerschloten, Kesseln, Öfen und ähnlich abstrusen Dingen wurde zum Klingen gebracht. Dazu Feuer, Feuerwerk und eine Opernsängerin.
Ich denke gerade über eine Fortbildung in dieser Richtung nach...

Straßentheater:

Tambours de la muerte
Tambours de la muerte
Sybille Groß

Rettung vor der Flut...
Rettung vor der Flut...
Sybille Groß

Festhalten...
Festhalten...
Sybille Groß

Racines...
Racines...
Sybille Groß

Kommentare 10

  • KLEMENS H. 25. Juni 2011, 9:23

    @ Sybille:
    ...ein "Feuerwerk der Eindrücke",
    ja so war das
    und so kommt das auch durch deine Collage
    gut zum Ausdruck !

    ...deswegen wohl auch die Anordnung einiger Fotos
    mit dem "Rücken" zueinander... ?
    (Blicklenkung z.T. nach außen...)

    Festbrennweiten können sicherlich lichtempfindlicher sein
    verbunden mit einer schärferen Abbildungsleistung... -

    ...aber dann bist Du nicht mehr so flexibel
    im Einfangen verschiedenster Situationen,
    wie sie gerade beim Straßentheater
    in schnellem Wechsel aufkommen...

    LG Klemens
  • Sybille Groß 25. Juni 2011, 0:07

    @ Klemens: nein, es ging mir nicht um Anmerkungen, die ich mit Einzelbildern viell nicht bekommen würde :-)
    Sondern es ging mir hier ausnahmesweise um ein ansatzweises "Feuerwerk" der Eindrücke, so, wie es einem als Zuschauer dort ja auch ging.
    Gar nicht zu wissen, wohin man schauen soll...

    Und mit "Begehrlichkeiten" meine ich die Aufrüstung des Objektivparkes. Das lichtstärkste Objektiv ist bei uns eine 100 mm Festbrennweite, die qualitativ einfach völlig andere Bilder - gerade bei diesen Lichtverhältnissen - liefert.
    LG
    Sybille
  • Hartwig Helmerichs 24. Juni 2011, 20:51

    Hallo Sybille,
    toll gelungen Deine Collage, war Abends gar nicht so einfach das einzufangen, mir ist es nur Nachmittags gelungen. Auch die anderen Aufnahmen gefallen mir sehr gut!!!
    LG Hartwig
  • KLEMENS H. 24. Juni 2011, 20:44

    Hallo Sybille,
    ich verstehe gar nicht,
    was Du mit "Begehrlichkeiten" meinst,
    wovon Du unter meinem Titanick-Bild geschrieben hast...

    ...deine Zusammenstellung hier finde ich große Klasse... !

    Jedes der Motive wäre es wert gewesen,
    einzeln gezeigt zu werden...!

    ...aber Du dachtest wohl,
    dass es viel zu lange Zeit in Anspruch nehmen würde,
    sie alle nacheinander vorzuführen... ? ;-))

    ...und wer soll dann all die Anmerkungen schreiben...? ;-))

    Titanick: "Hochofen Sinfonie"  - 11. Internationales Straßentheater Festival Holzminden
    Titanick: "Hochofen Sinfonie" - 11. Internationales Straßentheater Festival Holzminden
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Lara Mouvée 16. Juni 2011, 20:28

    Deine Zusammenstellung vermittelt einem einen tollen Einblick

    ja und es ist eine besonders gelungene Autogrammkarte, Visitenkarte o.ä.

    Gruß
    lara
  • Andreas Boeckh 16. Juni 2011, 17:34

    Da fällst Du bestimmt mehr auf als mit Deiner jetzigen Tätigkeit.
    Andreas
  • Thomas Behrendt 16. Juni 2011, 0:25

    gute Einzelfotos, interressant präsentiert. Da waren
    wir wohl in der gleichen Vorstellung.
    Hochofen - Sinfonie
    Hochofen - Sinfonie
    Thomas Behrendt

    Ich fand es sehr beeindruckend und phantasiereich.
    LG Thomas
  • That´s Life 15. Juni 2011, 15:50

    1A-Collage! Könnten die glatt als Autogrammkarte verwenden.
    lg That´s Life
  • Norbert REN 15. Juni 2011, 14:29

    Aha, Stahlarbeiter willst Du also werden ;-)))
    Denke an Deine Hände.
    LG. Norbert
  • Bettina Stein 15. Juni 2011, 12:41

    wenn du da ernsthaft drüber nachdenkst, mach ich auch mit.....mein schatz hat schon angemeldet, dass er solche teile bauen will :-)
    LG Bettina