Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Fr.


Free Mitglied

| Titanen |

Neulich am Creux du Van. Wir kamen über eine kleine Kuppe und es verschlug uns fast den Atem als wir dieses Panorama sahen.
Wir konnten bis in die französischen Alpen blicken. Ein einmaliges Erlebnis. Eiger. Mönch und Jungfrau, meine drei Freunde, einmal aus einer anderen Perspektive.
Das Bild wurde geringfügig bearbeitet, Kontrast und Schwarz etwas verstärkt, nachgeschärft.

| 1/60 | f11.0 | 70mm | ISO 200 | Polfilter | PS Standard |

| Press F11 |

Kommentare 12

  • Andreas Kornusch 25. Mai 2008, 12:45

    Das ist ein grandios! Es gibt nicht haeufig Tage an denen man ein so schoenen Blick hat.

    Solche Landschaften und meine Familie sind der EINZIGE Grund warum ich hin und wieder mal nach Europa komme.
  • Fred Apostel 11. Februar 2008, 22:54

    Klasse Stimmung und Bildaufteilung.
    Gruss Fred
  • Christian Fr. 14. August 2007, 20:47

    Ich liebe diese Gegend, der Creux du Van zählt mit zu meinen liebsten Orten in der Schweiz. Der Jura an sich hat so viel zu bieten und man hat bisher nur einen Bruchteil davon gesehen...
  • Michael Moser 2 14. August 2007, 19:38

    Ein wunderschönes Bild dieser tollen Juralandschaft, und dazu noch mit dem Dreigestirn im Hintergrund! Sehr schön, wie sich die Mauer (diese aufgeschichteten Steinmauern sind übrigens für die Gegend typisch) durchs Bild schlängelt, und den Blick in die Ferne leitet... Mich freut es doch immer wieder, ein Bild aus meiner Gegend hier zu sehen! ;-)

    LG Michael
  • Christian Fr. 14. August 2007, 19:37

    Vielen Dank an euch alle für eure Anmerkungen.
    Ja in der Tat die Alpen scheinen zu schweben, so kam es mir auch vor.

    Gruss,
    Christian.
  • Patricia. F. 14. August 2007, 9:59

    :))))
  • Daniel Rohr 14. August 2007, 9:57

    Ein wunderbares Panorama und Naturfoto. Ein Traum.
    LG Daniel
  • Fredi Gyger 13. August 2007, 22:55

    Herrlich! Die Alpenkette (mitsamt Deinen drei Freunden) scheint zu schweben!
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Ruth P 13. August 2007, 22:41

    Absolut genial..unglaublich, wie gut man die Schneeberge sieht!
    LG Ruth
  • Uta H. 13. August 2007, 22:33

    Wow, Christian, das sieht ja absolut stark aus, um diesen Anblick kann ich Dich nur beneiden. Die Landschaft ist traumhaft schön, der Blick auf die Bergkette ist fantastisch.
    LG Uta
  • Christian Fr. 13. August 2007, 22:18

    Tschau Patricia, was meinst du mit heftig?
    So sah es nun mal aus, ich habe versucht die Sättigung reduzieren zu lassen, aber der da oben wollte nicht hören ;-)
  • Patricia. F. 13. August 2007, 22:09

    ujjj etwas heftig:)))