Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Poyer


Free Mitglied, Wien

Tisch mit Kürbis

MF Habla 80mm Ilford HP5
Straight
Duplex EBV

Kommentare 9

  • Friedrich Poyer 27. Dezember 2001, 19:56

    Danke für alle kritischen und positiven Anmerkungen!

    Ciao

    Fritz
  • Karl Lindt 27. Dezember 2001, 19:54

    Hallo !!
    Also mir ist es egal ob LowKey oder nicht, ich finde das Bild hat etwas besonderes, sentimentales.
    Ich finde das Bild wirklich gelungen.
    Gruß aus Wien
    Karl
  • Geri V 25. Dezember 2001, 22:05

    Lowkey oder nicht, gerade durch die spärliche Beleuchtung gewinnt das Bild eine traumhafte Stimmung.
    Man kann in den dunkelsten Ecken noch einen Hauch Zeichnung erkennen.
    Ich find's super.
  • Friedrich Poyer 25. Dezember 2001, 21:28

    @Gerhard

    Nun möcht ich Dir natürlich nicht im Bezug auf LowKey widersprechen.

    Das ich das Bild "unterbelichtet" war mir nicht bewußt. Die Beleuchtung war sparsam, sparsamer geht es gar nicht. Im Hundertwasser Haus im Innenhof war abends eine Lampe eingeschalten, deshalb kommt die "Sonne" (ich weiß schon, Du meinst das Licht) von oben.

    Also, dunkle Gegenstände habe ich, sparsame Beleuchtung habe ich...

    Liebe Grüße

    Fritz
  • Gerhard Brandstetter 25. Dezember 2001, 21:21

    Friedrich - LowKey ist das leider nicht - das funktioniert anders - nicht mit Unterbelichtung, sondern richtig (!) belichtet mit überwiegend dunklen Gegenständen mit sparsamer Beleuchtung.

    Schau mal auf die Schatten - die Sonne kommt gerade von oben - technisch unmöglich, mit diesem Licht "LowKey" zu machen....

    Viele Grüße, Gerhard
  • Sabine Lustig 25. Dezember 2001, 21:08

    @ Friedrich
    Sorry, dann liegt das wohl an meinem Bildschirm.
    Gruß Sabine
  • Friedrich Poyer 25. Dezember 2001, 21:05

    @Sabine (und ein bischen Thomas)

    Es ist zwar eine sogenannte LowKey Aufnahme.
    Aber sehr gut erkennbar auf meinem kalibrierten Monitor!
    IMHO NICHT zu dunkel!

    Ciao

    Fritz
  • Sabine Lustig 25. Dezember 2001, 21:03

    Hallo Friedrich,
    fällt mir schwer Deine Aufnahme einzuordnen, da es leider sehr dunkel ist.
    Ein bischen Nachbearbeitung würde hier wahrscheinlich schnell abhelfen.
    Viele Grüße
    Sabine
  • Thomas Illhardt 25. Dezember 2001, 21:00

    feines motiv, ist mir aber einen tick zu dunkel!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz